Mondbein-Nekrose?!



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  45. Eintrag von am 16.01.2005  
  Mondbein-Nekrose?!  
  0Nachdem ich letzte Woche zwei ratlose Handchirurgen zurückgelassen habe, die einen dritten hinzuziehen wollten ... habe ich erstmal aufgrund der verschiedenen Überlegungen die Flucht ergriffen. Überwiesen wurde ich wegen Rhizarthrose und evtl. OP. Die erneute Röntgenaufnahme in der Handchirurgie ergab allerdings, dass eine OP der Rhizarthrose nicht angesagt ist, da die Beschwerden nicht eindeutig nur vom Daumensattelgelenk ausgehen können. Ältere Radiusfraktur wurde festgestellt sowie div. Ganglien. Überlegung der Denervierung, Mondbein-Nekrose, Knochenzyntigramm, etc. ......Habe seit über einem Jahr starke Beschwerden in der li. Hand (feinmotorisch, keine Kraft, Schmerzen im ganzen Daumen und Handgelenk sowohl in Bewegung als auch in Ruhe, die teilweise bis in den Ellenbogen ausstrahlen. Bin jetzt am überlegen, ob ich es vorerst noch mit Chinesischer Akupunktur versuchen soll zur Linderung der Schmerzleitfähigkeit. Wer hat ähnliche Beschwerden und kann mir weiterhelfen?
Karo
 
  2. Antwort von am 18.02.2005  
  bei mir wurde 2002 Lunatum Malazie festgestellt. Es wurde eine Sprungisoaplastik in der ersten OP durchgeführt. 9 Monate später wurde in einer 2. OP mein Handgelenk teilversteift. Nun habe ich wieder Schmerzen. Mein Arzt meinte eine Denervation könnte mich eventuell schmerzfrei machen, dabei werden die Handgelenksnerven an verschiedenen Stellen durchtrennt.
Hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet ?
C.
 
  1. Antwort von am 16.01.2005  
  Karo!

Chinesische Akupunktur habe ich bisher noch nicht wegen meinem Handgelenk ausprobiert. Aber auch alternativ sollte man nichts unversucht lassen. Wenn die Handchirurgen bei Dir aber recht ratlos waren, würde ich mir an Deiner Stelle lieber noch eine weitere Meinung einholen. Ich habe da auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht und bin jetzt zum Glück bei einem sehr guten Handchirurgen in Behandlung - dafür nehme ich auch gerne eine weite Fahrt in Kauf. Es ist sicherlich besser, wenn Du Dir eine weitere Meinung eines erfahrenen Handchirurgen einholst.

Gute Besserung und

B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-680-0000-grp00000-1001 - Handgelenkssarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 074
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.02.2005 14:12:58
SuchmaschinenArthrose : X45Y20050223141258Z45 - V074


Arthrose





-