Handgelenksarthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  55. Eintrag von am 26.02.2005  
  Handgelenksarthrose  
  0Ich habe eine über Röntgenbild u. Kernspin diagnostizierte Handlenksarthrose (in Daumennähe!!) rechts 59 die Schmerzen werden seit ca. 1/2 Jahr immer stärker, trotz Chirotherapie. Ich bin im Vertrieb tätig und muss folglich auch viel mit dem Auto fahren was mir als Rechtshänder immer schwerer fällt, trotz Automatic-Getriebe!
Ich denke schon über eine OP nach, möchte jedoch vorab erst mal alle sonstigen evtl. Therapien eruieren - Medikamente, Schmerzspritzen etc.
War hat Erfahrung mit Schmerzmitteln diesbezüglich?
 
  1. Antwort von am 26.02.2005  
  A.!

Mit Schmerzmitteln bin ich eher was skeptisch. Ich hab das für mich bisher immer abgelehnt, weil die mir eh auf den Magen schlagen - solange es ohne geht, versuch ich das lieber zu vermeiden. Mit Spritzen habe ich auch schon Erfahrungen gesammelt: Cortison mit Schmerzmittel - 3mal wegen einem Osteophyten an der rechten Hand und 2mal an der linken Hand wegen einem Karpaltunnelsyndrom - bei mir leider nicht mit einem durchschlagendem Ergebnis. Wie mein Doc meinte, klappt das bei vielen sehr gut, so dass sie Monate lang schmerzfrei sind. Das kann aber wahrscheinlich nur ein Arzt einschätzen, ob das bei Dir in Betracht kommt. Was wurde Dir denn bisher von Deinem Arzt vorgeschlagen?



B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-680-0000-grp00000-1001 - Handgelenkssarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 074
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 27.02.2005 15:29:57
SuchmaschinenArthrose : X55Y20050227152957Z55 - V074


Arthrose





-