Flamencogitarrenspielen nach Sattelgelenksoperation



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  85. Eintrag von am 02.01.2006 - Anzahl gelesen : 37  
  Flamencogitarrenspielen nach Sattelgelenksoperation  
  0 Mitleidende, ich kann Mitte Januar das Sattelgelenk operieren lassen. Wie sieht das denn mit dem Musizieren aus in der Zukunft aus? Ich spiele leidenschaftlich gerne Gitarre - am liebsten Flamenco. Das Handgelenk ist 2004, wegen einer Arthrose, denerviert worden. Seit dem lässt sich`s sogar ohne Dauerschmerzen leben.
Weiss darüber jemand Bescheid oder hat eigene Erfahrung gemacht - vielleicht als Pianospieler oder so was in der Art -
Für ein Feedback schon jetzt im Voraus herzlichen Dank, mfg. A.
 
  4. Antwort von am 20.01.2006  
  A.!
Das freut mich, dass DU alles gut überstanden hast und optimistisch in die Zukunft blicken kannst, auch was das Gitarrespielen betrifft.
Weiter alles Gute und von B.
 
  3. Antwort von am 20.01.2006  
  B. und andere Leidenden,

kurz ein paar wenige Info`s: Meine OP ist sehr gut geworden, sagte heute beim Untersuch auch der Arzt!. Dauer der OP ca. 2Stunden in einer Plexusnarkose und ohne Komplikationen. Eintritt ins Spital morgens 7.00h, OP-Termin 9.00h, beendet worden ist das Procedere ca. 11.15h in meinem 2er Zimmer. Danach: Erholung sowie Check des Internisten. Austritt ein Tag später um 18.00 abends. Nun heute wiederum ein Tag später Wundverbanderneuerung in der Privatpraxis des Operateurs. Ich fühle mich sehr gut und habe keine Schmerzen - hoffe deshalb, dass die Hand nach der erwähnten Zeit von 3 Monaten wieder 100% belastbar ist. Mir wird empfohlen einzunehmen, der die Wundheilung fördert. In 10 Tagen erneute Begutachtung des Operateurs sowie Naht entfernung.

Wünsche allen Artrosepatienten ebenfalls eine erfolgreiche SattelgelenksOP,
Mfg A.
 
  2. Antwort von am 07.01.2006  
  für die Information B..
Ich werde mich wieder melden, versprochen! mfg. A.

 
  1. Antwort von am 07.01.2006  
  A.!
Sattelgelenk-OPs haben schon einige im Forum gehabt, aber ob ein Musiker dazwischen ist, weiss ich nicht so genau. Ich könnte mir aber vorstellen,dass du, vorausgesetzt die OP ist gut gelungen, wieder Gitarre spielen kannst, denn schliesslich hast du doch auch vor der OP einige Zeit schon trotz Schmerzen spielen können.
Ich setze deine Anfrage nochmals nach oben, vielleicht meldet sich noch ein Mitbetroffener bei dir.
Lieben B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-680-0000-grp00000-1001 - Handgelenkssarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 092
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 21.01.2006 12:31:18
SuchmaschinenArthrose : X85Y20060121123118Z85 - V092


Arthrose





-