Arztsuche für Fingerarthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  119. Eintrag von am 10.08.2005 - Anzahl gelesen : 28  
  Arztsuche für Fingerarthrose  
  0 Alle !
Ich habe eine dringende Bitte.
Vor einiger Zeit hat mein Hausarzt mich wg. Schmerzen in den Daumen zum Röntgen geschickt und beginnende Arthrose diagnostiziert. Sollten Schmerzen schlimmer werden, sollte ich wieder kommen.
Nun sind sie so schlimm, dass ich keine Tasse mehr hochheben kann, keine Flasche öffnen, kein Tuch auswringen, keine Schuhe zubinden, keine Stift halten - usw....
Mein Doc. ist in Urlaub !!!!
An wen wende ich mich nun am Besten ??
Oder wie recherchiere ich den besten Arzt für so etwas ??

Vielen Dank an alle, die sich jetzt schon Gen machen und mir helfen wollen !
 
  1. Antwort von am 10.08.2005  
  Grüss dich A.,

da ja dein Hausarzt schon einiges in die Wege geleitet hatte indem er dich zum Röntgen schickte, würde ich an deiner Stelle zu seiner Vertretung gehen.
Schildere da alles, denn ich vermute dass du vorerst mit Schmerzmitteln über die Runden kommst bis dein Arzt wieder da ist.
Es hiess ja „beginnende“ Arthrose und somit denke ich mal, dass du im Moment schlichtweg ordentliche Entzündungsschübe hast und die könnten vorerst mal medikamentös gelindert werden.
Wenn du längere Zeit solche Probleme hast, dann würde ich dir auf jeden Fall den Rheumatologen empfehlen (siehe auch meine Visitenkarte)

Ich hoffe es kommen noch ein paar andere, für dich brauchbare, Vorschläge,
daher von mir für heute
,
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-690-0000-grp00000-1001 - Fingergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 088
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 14.08.2005 18:30:44
SuchmaschinenArthrose : X119Y20050814183044Z119 - V088


Arthrose





-