Heisses Paraffin-Bad für die Finger und Hände



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  154. Eintrag von am 26.01.2006 - Anzahl gelesen : 38  
  Heisses Paraffin-Bad für die Finger und Hände  
  0 nach neuem Hüftgelenk im April 2005 dachte ich, alles sei ausgestanden.
Ab und zu hatte ich vorher schon mal geschwollene und schmerzende Finger, das Handgelenk versagte seinen Dienst, und auch die Füsse taten immer mal wieder weh. Habe nicht weiter drauf geachtet, weil die Hüfte erst im Vordergrund stand.
Jetzt seit ca. 6 Monaten verstärkt Schmerzen an Händen und Füssen, so dass ich mir oft wieder mit helfen muss. Der Besuch beim Arzt brachte die Diagnose Fersensporn, Sprunggelenksarthrose und Fingerendgelenksarthrose. Der entscheidende Tipp zur Schmerzlinderung kam von meiner Kosmetikerin: Ein Bad der Hände und Füsse in heissem Paraffin. Ca. 10 Minuten später waren die Schmerzen fast weg. Ich muss es zwar selbst bezahlen, aber das ist es mir wert, gehe jede Woche 2 x. Herrlich, und die Haut wird weich wie Samt, Finger und Füsse total entspannt..... versucht es doch auch einmal.

Mit stürmischen Ostseen
A.
 
  3. Antwort von am 27.01.2006  
  Na du stürmische Ostseefrau

und was kostet der Spass?

Fragt sich und somit auch dich,
die D.

und schönes Wochenende!
 
  2. Antwort von am 26.01.2006  
  A. und B., mein Mann ist der eigentliche Patient, aber mit Fingern und Zehen habe ich auch Probleme,(nur Kleine). Wir gehen ein mal in der Woche in ein Solbad, schön warm, hilft auch sehr. Immer schön die betroffenen Gelenke sanft bewegen. Wassergymnastik in nicht zu kaltem Wasser ist auch gut.

, C. 72
 
  1. Antwort von am 26.01.2006  
  A.,
Nett mal wieder von dir zu hören. Ist schon echt blöd, wenn man gerade eine Sache ausgestanden hat und dann gehts bei den nächsten Gelenken weiter, aber leider ja häufig bei Arthrose. für deinen Tipp, ist echt hilfreich und super bei der Kälte.
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-690-0000-grp00000-1001 - Fingergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 094
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 28.01.2006 14:01:56
SuchmaschinenArthrose : X154Y20060128140156Z154 - V094


Arthrose





-