Mandläre Dysfunktion mit Arthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  46. Eintrag von am 12.11.2005 - Anzahl gelesen : 63  
  Mandläre Dysfunktion mit Arthrose  
  0Bei mir wurde vor zwei Jahren eine mandläre dysfunktion mit Arthrose festgestellt. Wer hat Erfahrungen mit der Magnetfeld-Methode gemacht und kann mir Tipps oder Ratschläge geben?
Welche alternativen Behandlungsmethoden gibt es sonst noch?

A.
 
  3. Antwort von am 16.01.2006  
  A., ich hab bereits Erfahrung mit pulsierender Magnetfeldtherapie gemacht und auch mit Magneten, die man sich aufs Kiefergelenk klebt. Man spürt schon bei der Behandlung, dass sich was tut. Besonders bei pulsierender Magnetfeldtherapie. Die Magnete brachten mir wenig Erfolg. Die pulsierende Magnetfeldtherapie war sehr zeitaufwendig und sehr kostspielig, das ich mir nach einiger Zeit nicht mehr leisten konnte. Man musste sich drei mal täglich ca. 1 Stunde auf diese Matte legen und wenn man abgesetzt hat war alles beim Alten. Meinen defekten Knorpel im rechten Kiefergelenk konnte noch nichts reparieren. Ich suche nach wie vor nach Hilfe. Ich gehe jetzt alle 2 Wochen zum Osteopathen und gleich danach zur Schienenkontrolle und kann auf Schmerzmittel leider nicht verzichten. Ich hatte auch das Gefühl, die pulsierende Magnetfeldtherapie half mir besser am restlichen Körper (Rücken), da ich da unter Verspannugen durch die Schonhaltung leide. Aber mein Hauptproblem ist das rechte Kiefergelenk, das linke leidet auch etwas, wäre aber schmerzmässig ohne Medikamente zu ertragen. Falls Du noch Fragen hast, stehe ich Dir gerne zur Verfügung, da ich schon vieles ausprobiert habe (leider). Ich wünsche Dir alles Gute. Schöne , D..
 
  2. Antwort von am 03.12.2005  
  B., werde gleich mal schauen, kenne mich hier noch nicht so aus.

A.
 
  1. Antwort von am 22.11.2005  
  A.!
Über Magnetfeldtherapie bei Unterkieferarthrose habe ich hier noch nichts gelesen, aber dafür in anderen Bereichen. Wenn s dich interessiert, kannst du Beiträge darüber lesen, auch über alternative Behandlungsmethoden. Du gehst oben an der Leiste in das Diskussionsforum , klickst dann bei den Übersichtsforen 1) den 'Erfahrungsaustausch' über Kiefergelenksarthrose an und 2) weiter unten unter 'Erfahrungsaustausch über weitere Therapien'.Vielleicht ist ja etwas dabei für dich.
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-700-0000-grp00000-1001 - Kiefergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 092
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 21.01.2006 12:21:34
SuchmaschinenArthrose : X46Y20060121122134Z46 - V092


Arthrose





-