Behandlung der Facettenarthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  110. Eintrag von am 17.06.2005 - Anzahl gelesen : 80  
  Behandlung der Facettenarthrose  
  0

im MRT wurde eine Facettenarthrose festgestellt und da die Schmerzen im LWS- bis Kreuzbeinbereich und im linken Bein nicht besser werden, will mein Orthopäde mich in in der Neurochirurgie vorstellen zu einer Facettenbehandlung.
Hat jemand damit Erfahrung?

Ich wünsche euch ein schönes, sonniges Wochenende
Hanne
 
  2. Antwort von am 10.08.2005  
  Hanne

ich hatte mehreren Facettobehandlungen mit Cortison und war danach jedes Mal für ein paar Wochen schmerzfrei. Ein irre Gefühl nach so langer Zeit. Der einzige Grund warum ich damit aufgehört habe ist das Cortison. Wenn du damit keine Probleme hast, dann kann ich diese Behandlung nur empfehlen.


C.
 
  1. Antwort von am 08.07.2005  
  Hanne, wenn Facettenarthrose eine Arthrose der kleinen Wirbelsäulengelenke heisst: Wurde bei mir vor ein paar Wochen gestgestellt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bekomme ich jetz 1 x in der Woche Spritzen unter CT. Sie helfen mir sehr. Es wird Cortison gespritz. Diese Woche wurde die Dosierung halbiert, weil ich nachts sehr starke Waden- und Fusskrämpfe bekommen habe, die der Radiologe auf das Cortison zurückgeführt hat. Das war gestern und heute habe ich wieder mehr Schwierigkeiten mit den Beinen.

Herzliche
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-710-0000-grp00000-1001 - Wirbelsäulenarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 088
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 14.08.2005 18:30:08
SuchmaschinenArthrose : X110Y20050814183008Z110 - V088


Arthrose





-