Schmerzen am Steissbein wegen Spondylarthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  113. Eintrag von am 17.07.2005 - Anzahl gelesen : 147  
  Schmerzen am Steissbein wegen Spondylarthrose  
  0 miteinander,

wer kennt das auch? Ich hab Spondylarthrose lumbosacral mit inzwischen immer wieder SZ Hüfte, Po, Oberschenkel. Seit neuestem tut mir aber auch mein Steissbein weh, vorallem beim Sitzen, gehört das auch dazu?

Würde mich über antwort freuen
LG A.
 
  3. Antwort von am 20.01.2006  
  Ihr Mitleidenden,
ich habe seit Jahren starke Schmerzen am Steissbein und auch ohne darauf zu sitzen. Wegen meiner EU Rente (Klageverfahren) habe ich mal alle Untersuchungsbefunde durchgelesen und kam nach den Hinweisen auf alle möglichen Verengungen usw. dann auf einen einzigen Satz beim MRI,wo noch nicht mal mein Arzt hier in Canada was mit anfangen konnte '1,5 cm grosse Tarlov Zyste'. Das ist die Ursache fuer meine Schmerzen. Starke Schmerzmittel einschl. Morphium helfen nur für kurze Zeit.

 
  2. Antwort von am 22.07.2005  
  B.,

ja, auf sacroilitis, war negativ, in der kernspin wurde LW5/S1 geröngt aber ohne Kontrastmittel letztes Jahr und da wurde dann spon.arthros. festgestellt. Ich soll aber evtl. dieses Jahr nochmal, muss noch bericht abwarten.

wie geht es idr gerade? wünsche dir auf jeden fall gute besserung

A.
 
  1. Antwort von am 22.07.2005  
  Hey A.,

die von dir beschriebenen Schmerzen kenne ich auch. Ich dachte die letzten Jahre, dass es sich um Schmerzen aufgrund der Spondylarthrose im LWS Bereich und den Bandscheibenschäden handelt. Jetzt ist aber vor zwei Tagen eine heftige Arthrose im ISG festgestellt worden die z.Zt. aktiviert ist und o.g. Probleme bereitet. Ist bei dir das ISG schon mal untersucht worden?

Grüssli von einem Forumsfrischling ;-))

B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-710-0000-grp00000-1001 - Wirbelsäulenarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 092
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 21.01.2006 12:37:46
SuchmaschinenArthrose : X113Y20060121123746Z113 - V092


Arthrose





-