Mittelfussarthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  42. Eintrag von am 20.02.2005  
  Mittelfussarthrose  
  0Ich leide seit ca. 3 Jahren an Mittelfussarthrose, welche sich seit einigen Monaten derart auswirkt, dass ich kaum noch ohne Schmerzmittel leben kann. Therapie meines Orthopäden: Schuhsohlen-Einlagen, phenac bei Schmerzen. Die Arthrose beschränkt sich nur auf den linken Fuss (alte stumpfe Verletzung), ansonsten habe ich keine Probleme damit.

Wer hat Erfahrung mit Mittelfussarthrose und kann weiterhelfen?
 
  2. Antwort von am 21.02.2005  
  Werner,

als ich den Beitrag von B. gelesen habe, ist mir eingefallen, dass ich als Kind auch wegen meinem Knick-Senk-Fuss Einlagen tragen musste und Fussgymnastik bekommen habe. So richtig gewirkt hat das aber nicht.
Vor ein paar Jahren habe ich mit einer Gymnastik angefangen, die mit 'Spiraldynamik' arbeitet. Die Übungen sind also in 3D aufgebaut. Die Bewegungen haben meinen Füssen echt gut getan. Die eher schlaffe Innenseite des Fusses wurde enorm gestärkt und ich stehe und gehe seitdem sicherer und vor allem schmerzfreier. Vielleicht würde Dir das auch gut tun.
Alles Gute wünscht Dir
C.
 
  1. Antwort von am 20.02.2005  
  Werner,
ich habe zwar keine Mittelfussarthrose aber Senk- Knick- und Spreitzfüsse.
Zur Behandlung gehe ich zur manuellen Therapie oder zur Osteopathie. Mein Therapeut lockert mir dabei den Vorfuss, dadurch kann ich wieder besser gehen.
Ich bandagiere mir den Vorfuss selbst, weil ich die Bandage meinen Schmerzen angleichen kann.
Ausserdem mache ich meine Dehn- und Streckübungen intensiver, bis zur Schmerzgrenze.

Für meine Arthrosen bekomme ich regelmässig Akupunktur.

Halte Deinen Fuss in Bewegung
alles Gute und eine schmerzfreie Zeit wünscht Dir
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-730-0000-grp00000-1001 - Sonstige Arthrosen - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 074
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.02.2005 14:20:38
SuchmaschinenArthrose : X42Y20050223142038Z42 - V074


Arthrose





-