Seit über einem Jahr Gelenkprobleme - aber immer noch keine Diagnose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  48. Eintrag von am 18.07.2005 - Anzahl gelesen : 60  
  Seit über einem Jahr Gelenkprobleme - aber immer noch keine Diagnose  
  0 ich bin 22 jahre alt und habe seit über 1 jahr Gelenkprobleme. ich war natürlich bei einigen Ärzten doch bisher erfolglos. Blut und Urin habe ich untersuchen lassen, jedoch ist nichts festgestellt worden auch auf den Röntgenaufnahmen (Knie und Hüfte) ist nichts auffälliges festgestellt worden. Jedoch habe morgens anlaufschwierigkeiten sprunggelenke schmerzen und knacksen aber auch schulter-, knie -, hand -; ellenbogengelenke schmerzen hin und wieder
auch unter belastung treten sofort oder im nachhinein schmerzen auf. die schmerzen halten sich in grenzen, sicherlich harmlos im vergleich zu anderen betroffenen, doch ist es schon auf die dauer ünschön.
ich habe zuvor ein fitnessstudio besucht und da circa 1 bis 1 1/2 jahre trainiert. ich sollte daher auch aufhören, da ich dies wohl nicht vertragen würde, doch die beschwerden sind immer noch da!
daher die frage an euch, ob jemand von euch ähnliche probleme hat oder mir sagen kann welche möglichkeiten es gibt eine diagnose dazu stellen zu können
ich im Voraus!
 
  3. Antwort von am 19.07.2005  
  A.,

Ist schon mal der Begriff Fibomyalgie gefallen ??
Ist eine nicht leicht therapierbare Krankheit und wohl auch nicht leicht zu diagnostizieren , da blut , Urin etc. auch in Fällen der Fibromyalgie neg. sein können.
Guck doch mal im Internet oder informiere dich bei deinen behandelnden Orthopäden.

Alles gute für Dich ... D.
 
  2. Antwort von am 19.07.2005  
  erst einmal für deine antwort. beim reumatologen war ich schon und habe mich durchchecken lassen. da kam jedoch auch nichts bei raus. will dazu noch erwähnen, dass meine gelenke nicht anschwellen. an nen zeckenbiss kann ich mich nicht entsinnen und sonst geht es mir auch gut. ich hab mir die symtome bei borreliose auch schon angeschaut und ausser den gelenkproblemen kann ich nix weiter zuordnen. aber klar, borreliose zu diagnostizierérn ist nicht immer einfach. naja und wegen fitnessstudio also ich kann schon guten gewissens sagen, dass ich dies immer mit bedacht durchgeführt habe und immer darauf geachtet habe ide übungen in erster linie ordentlich durchzuführen. die trainer sind dort auch sehr professionell gewesen, aber klar gibt es immer wieder leute die es falsch machen. einerseits denk ich mir, dass es natürlich das eheste wäre, das ich dadurch die probleme bekommen habe. aber dann sag ich mir wieder, dass ich das ja nicht 20 jahre lang gemacht habe und dass jetzt auch gleich sämtliche gelenke betroffen sind ist auch ein wenig unwahrscheinlich.
naja, hab bald wieder nen termin beim arzt und da werd ich mal etwas druck machen, schliesslich hab ich ja noch mein ganzes berufsleben vor mir und da möcht ich schon wissen woran ich bin.

A.
 
  1. Antwort von am 18.07.2005  
  A.,

dieses herumgedocktere kenne ich sehr gut :-)
Und auch sehr gut kennt dies mein Bruder. Bei ihm fingen diese Symptome im Alter von 27 Jahren an (mittlerweile ist er 43).
Ich kann dir nur den Tipp geben:
Lass dich zum Rheumatologen überweisen und dort ordentlich durchchecken.

Bei uns in der Familie sind die Gene anscheinend nicht die besten,
jedoch blieb es bei mir bei Polyarthrose und mein Bruder hat Polyarthritis (wobei manche Ärzte auch der Meinung sind dass seine Probleme durch einen Zeckenbiss ( Borreliose ) entstanden. Ihm ist auch bewusst dass ihn mal eine Zecke gebissen hatte, die er dann selbst entfernte.
Der Rest der Familie ist auch mit verschiedenen Gelenken in irgendeiner Richtung behaftet.
Ich meine, man ist bei solchen Symptomen am besten beim Rheumatologen aufgehoben!

Allerdings hoffe ich auch, dass du dir durch dein Fitness nicht alles kaputt trainiert hast?
Wenn ich bei uns im Studio oft gucke was da für Schindluder mit dem Körper getrieben wird, dann wundert es mich manchmal warum da manche keine Probleme haben!

Jetzt hoffe ich dass auch du den richtigen Weg für eine ordentliche Diagnose findest
und drück dir die Daumen dafür.

B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-730-0000-grp00000-1001 - Sonstige Arthrosen - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 088
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.07.2005 18:06:38
SuchmaschinenArthrose : X48Y20050723180638Z48 - V088


Arthrose





-