Schnellender Daumen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  16. Eintrag von am 11.09.2007 - Anzahl gelesen : 26  
  Schnellender Daumen  
  0Bis vor einigen Wochen litt ich an einem 'schnellenden Daumen'. Ich hatte die Daumenkuppe aus eigener 'Finger'-Kraft nicht mehr beugen können bzw. nur unter Zuhilfenahme der anderen Hand. Ich hatte auch morgens starke Schmerzen im Daumen. Ich bekam vom Arzt 2 Kortison-Spritzen, die nur jeweils eine Zeit halfen. Er 'drohte' mir eine OP an..... Vor ca. 6 Wochen begann ich dann mit einem Muskelaufbautraining, eine Art Zirkel-Training für Frauen. Nach 2 Tagen Training konnte ich meinen Daumen problemlos bewegen! Es tat zwar nach einiger Zeit wieder weh, aber ich traute meinen Augen kaum! Mittlerweile tut mir der Daumen überhaupt nicht mehr weh und ich kann ihn ohne 'Klicken' bewegen. Er lässt sich zwar nicht überstrecken, wie der Daumen der gesunden Hand, aber ich bin froh jegliche sonstige Bewegung ohne Einschränkung wieder ausführen zu können. Die Verdickung am Grundgelenk ist zwar noch vorhanden, jedoch bin ich sicher, diese auch nach einiger Zeit der Übung und Massage wieder loszuwerden. Also waren die Spritzen zwar in dem Moment hilfreich, aber vielleicht gar nicht nötig - und eine OP ist es erst recht nicht! Ich denke es war eine Blockade irgendwo in meiner Muskulatur, die diese Verengung in den Gelenken herbeigeführt und die Schmerzen und sonstigen Beschwerden auslöste. Ich hoffe anderen damit geholfen zu haben. A.  
  1. Antwort von am 13.09.2007  
  A.!
Ist ja echt toll, dass Dein Daumen auf die Übungen so gut reagiert hat. Das gibt bestimmt vielen Mut, die meinen, dass eine Besserung nur durch eine OP erreicht werden kann.
Könntest Du uns verraten, was für Übungen das sind?
Ich drücke Dir den (gesunden) Daumen, dass Du noch lange beschwerdefrei bleibst.
B.
 




ForumNr : 501-3702 - Erfahrungsberichte : Allgemein - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 14.09.2007 19:51:41
MaschinenArthrose : X16Y20070914195141Z16 - V136


Arthrose





-