Glucosamin: bis jetzt keine merkbare Wirkung



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  17. Eintrag von am 08.12.2004 - Anzahl gelesen : 704  
  Glucosamin: bis jetzt keine merkbare Wirkung  
  0Seit ungefähr 2 Jahren nehme ich täglich 2 Kapseln zu 750mg Glucosamin ein. Bis jetzt konnte ich keine Wirkung feststellen. Ich leide unter allgemeiner Arthrose:
rechtes Knie nicht mehr belastbar, kann also nicht mehr laufen, da ich keine Sprungkraft mehr habe
Verformung der Fingergelenke
Halswirbel krachen, beim Schlafen schmerzen Hände und Arme
Bandscheibenvorfall ( 2 Operationen)
Ich bin soweit es geht ein aktiver Mensch. Bis zum 52. Lebensjahr joggte ich 2 bis 3mal die Woche, biss es zur Kniearthrose kam.
Jetzt gehe ich immer noch viel zu Fuss, arbeite viel im Garten, schwimme (besonders im Sommer) benutze den Hometrainer als Laufersatz. Was ich mir nicht erklären kann, ist das Warum? Warum bin ich mit allgemeiner Arthrose belastet. Die Ärzte stellen fest, geben aber keine Antwort darauf warum mein Körper diese Entwicklung genommen hat. Ich rauche nicht, trinke nur sehr mässig, habe kein Übergewicht und ernähre mich ordentlich.
 
  3. Antwort von am 11.05.2007  
  A.!
Laut meinem Arzt empfiehlt er seinen Patienten 3 Monate lang eine relativ hohe Dosierung (1500mg) einzunehmen. Am besten in Kombi mit Condroitin und Kollagen. Wenn es innerhalb dieser Zeit zu keiner Besserung kommt, schlägt es demjenigen Patienten auch später nicht mehr an. Bei manchen scheints zu helfen, bei anderen wohl gar nicht. Wenn es bei Dir seit über zwei Jahren keine Linderung bringt, kannst Du Dir das Geld vielleicht besser sparen.
D.
 
  2. Antwort von am 15.12.2004  
  A.,
auch ich versuche es im Moment mit Glucosamin, aber als Kombipräparat, nämlich Glucosamin/Condroitin und MSM. Ich hatte einen Erfolg nach ca. 2 1/2 Monaten zu verzeichnen.

C.
 
  1. Antwort von am 15.12.2004  
  A.,
die Frage 'warum Arthrose?' stellen wir uns alle immer wieder. Der eine meint, er hätte zu viel Sport getrieben, der andere meint, er hätte sich zu wenig bewegt und wäre zu korpulent und der nächste schiebt es auf erbliche Faktoren. Ich habe mein Leben lang auch immer -meine ich -gesund gelebt, viel Sport getrieben und trotzdem waren schon in relativ jungen Jahren fast alle Gelenke angegriffen. Aber man lernt ja damit zu leben und das Beste daraus zu machen. Was das Glucosamin betrifft, habe ich den Eindruck, dass es auch nur im Anfangsstadium einer Arthrose hilft.
B.
 




ForumNr : 501-3800-Glucosaminsulfat - Erfahrungsaustausch : Glucosaminsulfat - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 18.05.2007 10:29:25
MaschinenArthrose : X17Y20070518102925Z17 - V136


Arthrose





-