Können Glucosaminpräparate helfen?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  21. Eintrag von am 22.06.2006 - Anzahl gelesen : 50  
  Können Glucosaminpräparate helfen?  
  0Ich bin 32 und habe Hüftarthrose. Eine OP möchte ich so lang wie möglich hinausschieben. Die Schmerzen sind noch auszuhalten. Können Mittel wie Glucosamin helfen? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?  
  2. Antwort von am 26.06.2006  
  A.,

Ich bin 28 und nehme nun seit ein paar Wochen Glucosaminkapseln. Ausserdem ist in diesen Kapseln auch noch Chondroitin. (Glucosamin 500mg, chondoritin 400mg) Ich nehme davon 3 Kapseln täglich, seitdem brauche ich weniger Schmerzmittel und es dauert etwas länger, bis die Schmerzen unter Belastung anfangen.
Ich bin also sehr zufrieden damit und kann es nur weiterempfehlen!


C.
 
  1. Antwort von am 24.06.2006  
  A.! Gehe doch mal auf die Spalte rechts, auf Ernährung, da erfährst Du sehr viel über diese Präperate.Ich werde es auch mit diesen Mitteln versuchen. Schwierig war es für mich, den Apotheker klar zu machen was ich habe wollte und wofür. Sie waren jedoch so nett und haben mir ein Mittel besorgt das sogar noch preiswerter war, wie im Internet. Viel Glück bei Deinen Erkundigungen. B.
 




ForumNr : 501-3800-Glucosaminsulfat - Erfahrungsaustausch : Glucosaminsulfat - 104
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 27.06.2006 17:29:24
MaschinenArthrose : X21Y20060627172924Z21 - V104


Arthrose





-