Zeitabstand zwischen der ersten und zweiten Hüftprothese



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  437. Eintrag von am 05.06.2006 - Anzahl gelesen : 66  
  Zeitabstand zwischen der ersten und zweiten Hüftprothese  
  0 ich werde am 19.6.06 eine Mc Minn bekommen. Allerdings ist bei mir die zweite Hüfte gleichermassen betroffen. Wieviel Zeit sollte bis zur zweiten OP vergehen? Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen. Vielen Dank  
  1. Antwort von am 05.06.2006  
  A.,

ich habe zwar keine McMinn's, aber herkömmliche TEP's im Abstand von 3,5 Monaten bekommen. Mein Operateur riet mir , zwischen den beiden OPS mindestens 6 Monate Abstand zu lassen - u.a. weil der Körper so lange Zeit zum Erholen von der Narkose und der OP braucht. Ausserdem muss die erst operierte Seite schon so 'stabil' sein, damit diese einen Ausgleich für die frisch operierte Seite leisten kann.

Da ich vor den OPs sehr starke Schmerzen hatte, die auch mit Medikamenten nicht in den Griff zu bekommen waren und meine Beweglichkeit gen Null ging, habe ich dann doch nur 3 Monate bis zur 2.OP gewartet (ich hätte es keinen einzigen Tag länger ausgehalten). Um die 1. Hüfte nach der Reha schnell wieder fit zu bekommen habe ich zusätzlich eine ambulante Reha auf eigene Kosten absolviert. Danach hatte ich ein gutes Gefühl, die andere Seite operier enzu lassen.

Du musst selbst entscheiden, wieviel Zeit Du zwischen den beiden OPs lassen kannst. Wenn die Schmerzen noch einigermassen erträglich sind, würde ich an Deiner Stelle frühestens nach 6 ( besser noch nach 12) Monaten die 2. OP durchführen lassen.

Ich wünsche Dir alles Gute für die OP und die Zeit danach


B.
 




ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 104
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 10.06.2006 17:02:56
MaschinenArthrose : X437Y20060610170256Z437 - V104


Arthrose





-