Reizzustand der Hüfte nach TEP besser?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  452. Eintrag von am 18.07.2006 - Anzahl gelesen : 60  
  Reizzustand der Hüfte nach TEP besser?  
  0, ich habe mal eine Frage zu meiner Hüftarthrose. Mir sagte man dass bei mir nicht die Arthrose sondern eine Reizhüfte dass grosse Problem ist (habe ich noch nie gehört!). Musste im letztem Jahr schon drei mal einige Wochen entlasten damit meine Hüfte wieder zur Ruhe kam. Wird sich so eine Reizung mit Hüft-Tep bessern? Oder was kann man machen? Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrung und kann mir ein paar Tipps geben. VG A.  
  3. Antwort von am 20.07.2006  
  und für Eure Antworten. Vielleicht ist mit 'Reizhüfte' wirklich ein Entzündungsschub gemeint keine Ahnung. Ich werde mal meinen Arzt genau fragen. Nur diese Schübe sind irgendwie sehr häufig. Hatte letzte vier wöchige Entlastung Feb./März und sollte eigentlich jetzt wieder entlasten. Bin 32 da nervt soetwas! Aber ich weiss auch nicht wie ich diese 'Reizzustände' verhindern könnte. Habe in den letzten drei Monate 12 kg abgenommen, ernähre mich gesund treibe kaum noch Sport....bin vorsichtig und achte auf mich ....aber diese Krankheit mit Ihren verschiedenen Schmerzphasen (so ist es auf jedenfall bei mir) verwirrt mich!
 
  2. Antwort von am 20.07.2006  
  mit Reizhüfte ist wahrscheinlich ein Entzündungsschub gemeint der immer wieder kommt. Ich hatte das öfters im Jahr - seit meiner Mc.Minn kaum mehr - nur wenn ich sehr übertreibe kommt wieder eine Entzündung. Wenn die Arthrose noch nicht so stark ist soll man mit der Prothese warten und nur die Entzündung bekämpfen - da wäre evtl. ein Rheumatologe besser.


C.
 
  1. Antwort von am 18.07.2006  
  A., was genau bedeutet denn 'Reizhüfte'? Sind Entzündungen gemeint ? Ich habe ja schon viele Erkrankungen - neben der Arthrose - an der Hüfte gehabt, aber von einer Reizhüfte noch nie gehört. Vielleicht ist es sinnvoll, wenn Du Dir von Deinem Arzt mal genauer erklären lässt.


B.
 




ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 104
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 25.07.2006 20:03:47
MaschinenArthrose : X452Y20060725200347Z452 - V104


Arthrose





-