Nach 10 Jahren - Lockerung der Hüftpfanne



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  468. Eintrag von am 16.08.2006 - Anzahl gelesen : 92  
  Nach 10 Jahren - Lockerung der Hüftpfanne  
  0 ich bin 36 Jahre alt und habe 2 Hüft-TEPS (10Jahre und 15 Jahre alt) . Meine 10 Jahre alte TEP macht mir jetzt ziemliche Probleme (Schmerzen beim Laufen). Laut Röntgenbilder und Szintigrafie-Befund hat sich die Hüftpfanne gelockert und sich ins kleine Becken verlagert (A. acetabuli), was einen Austausch der Pfanne dringend nötig macht. Mein Orthopäde war leider nicht besonders gut informiert, hinsichtlich möglicher Operationstechniken oder Verhaltensregeln (welche Bewegungen/Belastungen sollte man meiden, welche Übungen sind gut, darf man noch Radfahren usw.). Hat jemand Erfahrung hiermit oder schon eine Operation mitgemacht? Ich wäre sehr dankbar für weitere Informationen.  
  1. Antwort von am 18.08.2006  
  A.,

ich habe auch seit 1980 eine TEP (im Alter von 20 Jahren). Bei mir hat sich die Pfanne auch nach ca. 10 Jahren gelockert. Ich habe dann aber noch weitere 15 Jahre damit weitergelebt, bis der Knochen im Beckenbereich sehr dünn war. Im Januar 05 wurde ich dann operiert. War dann etwas grösseres! Melde dich für weitere Informationen.


B.
 




ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 105
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 24.08.2006 10:40:22
MaschinenArthrose : X468Y20060824104022Z468 - V105


Arthrose





-