Klacken nach Mc Minn



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  570. Eintrag von am 16.03.2007 - Anzahl gelesen : 176  
  Klacken nach Mc Minn  
  0 Forumsmitglieder,

am 08.03.07 wurde mir in der -Klinik- ein Oberflächenersatz (ADEPT, ist ähnlich wie Mc.Minn) eingesetzt. Nach 8 Tagen wurde ich entlassen und jetzt bereite ich mich auf meine AHB in Bad Schussenried vor. Alles würde soweit passen wenn nur nicht dieses ' Klacken' von der neuen Hüfte wäre. Die Geräusche machen sich bei jedem Schritt oder auch beim Stehen bemerkbar wenn das Bein be- oder entlastet wird. Das Klacken ist nicht nur hörbar sondern auch spürbar (ohne Schmerz). Laut meinem Arzt müssten die Geräusche mit der Zeit verschwinden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht da ich doch ziemlich verunsichert bin?
 
  3. Antwort von am 06.05.2007  
  A.,
ich wurde vor 6 Wochen operiert und bei mir klackt und knackt es auch arg:-( nun haben mir die Ärzte in der Reha dringend dazu geraten ins Akutkrankenhaus zu gehen und eine evtl. Lockerung der Pfanne auszuschliessen!
Ich drücke uns beiden die Daumen, dass es dies nicht ist und sich das Problem mit der Zeit 'auswächst'!
und alles Gute!
D.
 
  2. Antwort von am 21.03.2007  
  A.,

ich habe vor nicht ganz 8 Wochen einen Oberflächenersatz nach McMinn links bekommen und hatte am Anfang auch dieses Klacken gespürt. Ich war auch total beunruhigt und will Dir Mut machen... Bei mir ist es nach einiger Zeit immer weniger geworden und ich spüre heute fast gar nichts mehr.


C.
 
  1. Antwort von am 17.03.2007  
  A.,

hatte im Juli 06 einen Oberflächenersatz bekommen und irgendwann trat dann auch so ein Klacken ab einer bestimmten Beugung auf, es war zwar nicht laut aber spürbar. War allerdings auch dann wieder urplötzlich weg. Nach der Revision im Dez habe ich seit Feb. ebenfalls wieder so ein unrundes Geräusch, was aber auch Schmerzen macht.
Eine 3.OP wurde mir zwar angeraten, aber noch kann ich mich nicht dazu entschliessen.

Deine OP war ja noch nicht so lange her - würde es auf jeden Fall in der Reha bei der Eingangsuntersuchung mit ansprechen.

Wünsche Dir viel Glück in der AHB!

 




ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 06.05.2007 14:06:05
MaschinenArthrose : X570Y20070506140605Z570 - V136


Arthrose





-