Blutergüsse noch vier Monate nach Hüft-TEP Operation



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  584. Eintrag von am 11.04.2007 - Anzahl gelesen : 112  
  Blutergüsse noch vier Monate nach Hüft-TEP Operation  
  0Nach der OP im November hatte ich einen sehr grossen Bluterguss am Bein. Nach 4 Monaten habe ich noch Druckschmerzen (der Geldbeutel drückt). Heute bekomme ich nach Ultraschall bestätigt, dass noch kleinere Blutergüsse vorhanden sind und diese noch ca. 8 Wochen brauchen, bis sie vergehen.

Soll ich warten? Was kann ich tun, damit diese schneller verschwinden.
 
  2. Antwort von am 28.04.2007  
  A.,
genau das gleiche Problem hatte auch ich nach meiner Kappen-OP im Nov. 05. So ,wie es B. beschreibt, habe ich es auch gemacht. Heparin und kühlen. Bei mir war nicht nur die Po-Backe betroffen, sondern der ganze Oberschenkel. Das ging mindestens über 6 Monate.
Habe Geduld und meine besten Wünsche
C.
 
  1. Antwort von am 12.04.2007  
  A.,
leider sind diese 'inneren' Blutergüsse sehr langwierig. Ich habe nach meiner 2. Hüft-Op auch mehrere Monate damit zu tun gehabt. Nach meiner Erfahrung kann man den Heilungsprozess etwas beschleunigen, in dem man die betreffenden Stellen mit Heparin-Salbe einreibt und zusätzlich mehrmals am Tag mit Eis kühlt (wirst Du sicherlich aus dem KH und der Reha kennen). Ansonsten heisst es: viel Geduld haben.

Ich wünsche Dir gute Besserung
B.
 




ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 135
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 29.04.2007 17:29:22
MaschinenArthrose : X584Y20070429172922Z584 - V135


Arthrose





-