Pfannenlockerung -> Kann sie auch wieder einwachsen?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  589. Eintrag von am 29.04.2007 - Anzahl gelesen : 32  
  Pfannenlockerung -> Kann sie auch wieder einwachsen?  
  0 hab am Freitag erfahren müssen das sich die vor zwei Jahren operierte Hüftprothese (Pfanne) gelockert hat. Momentan handelt es sich um eine Oberflächenprothese die laut Operateur wahrscheinlich wegen der zu wechselnden grösseren Pfanne gegen eine Kurzschaftprothese gewechselt werden müsste. Hat jemand Erfahrung mit Pfannen die (ohne OP) wieder eingewachsen sind, dann bitte kurze Antwort. Kann momentan nicht mehr schreiben, muss den Schock erst noch verdauen.
Danke für evtl. Antworten.
 
  1. Antwort von am 29.04.2007  
  A.,

mich wundert es ein bisschen, dass dann ein Komplettwechsel gemacht werden soll.

Hatte im Juli einen Oberflächenersatz bekommen und im Dezember wurde die Pfanne getauscht. Die alte hatte einen Aussendurchmesser von 52 mm, die neue 54 mm, der Innendurchmesser blieb bei 46 mm, so dass weiter auch die Femorkappe passt. Dass die Pfanne wieder von allein einwächst kann ich mir nicht vorstellen - aber ich weiss es auch nicht. Vielleicht bekommst Du ja noch Antworten darauf.

Wünsche Dir alles Gute!

 




ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 135
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 30.04.2007 16:46:13
MaschinenArthrose : X589Y20070430164613Z589 - V135


Arthrose





-