McMinn OP, nun Brennen in der Leiste



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  596. Eintrag von am 13.05.2007 - Anzahl gelesen : 106  
  McMinn OP, nun Brennen in der Leiste  
  0
ich habe vor 7 Wochen eine McMinn bekommen (bei Dysplasie), habe leider immer noch Beschwerden und kann ohne Gehhilfe nicht laufen:-(
Was mir aber auch sehr schwer fällt ist das Sitzen! Sobald ich länger als 5 Min. sitze bekomme ich ein starkes Brennen in der Leiste. und auch der ganze OP-Bereich brennt. Doch das Leistenbrennen ist am schlimmsten! Bei der Nachuntersuchung im KH konnte man mir nicht sagen woran das liegen könnte. Hat jemand ähnliche Beschwerden gehabt und kann mir einen Tipp geben?
 
  3. Antwort von am 17.05.2007  
  Dea,

ich versuch zwar meist optimitisch zu sein, aber manchmal schlaucht mich das doch ziemlich. Ich fühle mich dann irgendwie von den Ärzten nicht ernstgenommen und frage mich dann wirklich, ob es die richtige Entscheidung war sich für eine Prothese zu entscheiden. Von meinen Schmerzen her kommt ein wesentlicher Teil auch von der Wirbelsäule, nur ist das Problem, so lang die Hüfte nicht in Ordnung ist, gehen die Probs von der LWS her auch nicht weg.
Kann momentan nur abwarten und hoffen, dass nicht doch nochmals rumgeschnippelt wird. Halt mich auf dem Laufenden!


 
  2. Antwort von am 17.05.2007  
  ,
Du hast es aber auch nicht leicht, zwei OPs in einem Jahr! Bei mir bestand auch der Verdacht auf Lockerung, aber anscheinend ist dies nicht der Fall. Ich drücke Dir die Daumen, dass man Dir schnellstens helfen kann, denn so ein Dauerschmarz, auch noch nach der 2.OP, ist schon heftig. Ich verzweifle schon jetzt, nach nur 7 Woche, dass es bei mir nicht langsam besser wird:o(
Momentan kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass ich mal ohne Gehhilfe gehen kann...und da ich auch einen PC Arbeitsplatz habe, graut es mir vor dem stundenlangen Sitzen!


Dea
 
  1. Antwort von am 16.05.2007  
  A.,

Ende Dezember wurde bei mir die Pfanne getauscht und habe auch immer noch Probleme. Einschiessende Schmerzen, starkes Druckgefühl und auch sporadisch so ein starkes Brennen um die Leiste, aber dann auch an der Oberschenkelbinde und hauptsächlich zur LWS hin. Tritt auf unabhängig davon ob ich jetzt stehe, gehe oder sitze. Abends kann ich dann sogut wie garnicht mehr sitzen. Arbeite gezwungener Massen fast ausschliesslich im Stehen - auch am PC. Macht nicht wirklich Spass! Woher das wirklich kommt, habe ich keine Ahnung. Soll wohl ein Nervenschmerz sein. Da die Schmerztherapie aber bislang noch nicht angesprochen hat, muss ich am Freitag zu einer Einspritzung in die Hüfte, um abzuklären ob die Probleme mehr von Hüfte oder LWS kommen.
Kann Dir leider nicht wirklich einen Tipp geben.
Wünsche Dir jedenfalls alles Gute.


 




ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 18.05.2007 12:39:12
MaschinenArthrose : X596Y20070518123912Z596 - V136


Arthrose





-