Schmerzen FlaKopf und ILS Gelenk



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  606. Eintrag von am 26.05.2007 - Anzahl gelesen : 27  
  Schmerzen FlaKopf und ILS Gelenk  
  0Habe seit dem 05.02.07 links ein neues Hüftgelenk. Nach der OP ist die Genesung zügig vorangeschritten. Nach der Reha haben sich dann sehr heftige Schmerzen am Flakopf auf der nichtoperierten Seite und am ILS eingestellt, die weiterhin anhalten. Mein Arzt hat mir geraten auch die rechte Hüfte operieren zu lassen. Wer hat ähnliche Erfahrungen und ggf. einen guten Rat 'gegen die Schmerzen'?  
  2. Antwort von am 27.05.2007  
  ,

nur ein paar Ideen, ergänzend zu dem was mein 'Vorredner' schon bei Dir nachgefragt und gesagt hat.
Die Schmerzen im ILS bzw. am Fíbulakopf könnten evtl. als Reaktionen auf eine asymmetrische Gewichtsübertragung im Bereich des Beckens entstehen, z.B. durch dein neues Gangbild. Evtl. auch, wenn ein Bein jetzt länger wäre. Dadurch könnte ein gewisser Beckenschiefstand entstehen, der sich auf die Wirbelsäule und Füsse/Beine auswirkt. Ist das evtl. ein Thema bei dir?
Falls Du noch KG machst und sie Dir nicht ausreichend weiterhilft, ich habe bei ähnlichen Problemen insgesamt gute Erfahrungen mit Feldenkrais Einzelstunden und Osteopatie gemacht. Das wird allerdings in der Regel nicht von Kassen bezahlt.

Ich wünsch Dir ebenfalls alles Gute und eine erfolgreiche Suche nach den Ursachen.
herzliche
Klaus

 
  1. Antwort von am 26.05.2007  
  A.,

hattest Du schon mal Probs auf der rechten Seite mit dem Hüftgelenk? Wurden da Bilder angefertigt? Fla ist ja das Wadenbein. Irgendwelche Knieprobleme? Der Arzt, der Dir die OP geraten hat, ist Dein Orthopäde oder Hausarzt?

Du hast ja mit Deinem neuen Gelenk wieder ein ganz neues Gangbild (gehst Du noch mit Krücken?), was evt. Schmerzen von der LWS ausgehend in das rechte Bein verursachen könnte. Vielleicht hast Du noch einige Infos für uns.

Du machst sicher noch KG. Trainiere beide Beine!

Schönes Pfingstfest und wenig Schmerzen. Das wird schon!
 




ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 27.05.2007 19:39:14
MaschinenArthrose : X606Y20070527193914Z606 - V136


Arthrose





-