TEP nach Hüftkopfnekrose - Schmerzen noch nach 4 Monaten



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  628. Eintrag von am 21.07.2007 - Anzahl gelesen : 75  
  TEP nach Hüftkopfnekrose - Schmerzen noch nach 4 Monaten  
  0 mein Name ist Kai und ich bin 44 Jahre alt. Letztes Jahr wurde bei mir eine Hüftkopfnekrose rechts festgestellt. Eine Anbohrung im Oktober 2006 brachte gar nichts. Jetzt im März 2007 bekam ich eine zementfreie Hüftprothese. Nach ca. 3 Monaten ging ich wieder zur Arbeit. Leider bin ich bis heute noch nicht schmerzfrei. Meine Schmerzen befinden sich im Bereich des eingelassenen Hüftgelenkes. Laut Röntgenaufnahme ist alles bestens. Wer hat ähnliche Erfahrungen oder Ratschläge?  
  2. Antwort von am 27.07.2007  
  Kai, ich habe auch ein künstliches Hüftgelenk letztes Jahr im Mai bekommen. Bei mir war es nicht anders. Es wird aber so langsam besser. Kann B. nur Recht geben. Ich gehe auch regelmässig zur KG, gehe viel spazieren und mache meine Übungen zu hause.
Hab` nur Geduld das wird schon!

Alles Gute und
C.
 
  1. Antwort von am 21.07.2007  
  Kai,
ich habe im Juni rechts und im Okt. 2006 Links eine Hüft Tep bekommen. Wenn ich nicht täglich trainiere und etwas tue habe auch ich Schmerzen, vorallem rechts, wobei die rechte Hüfte von Anfang an die schlimmere war. Ich gehe einmal die Woche schwimmen, fahre auf meinem Ergometer und gehe zur KG. Regelmässige Massage der Oberschenkel hilft mir sehr gut, da die Muskeln sehr gerne verhärten und ich das direkt merke. Vorallem aber sollte man Geduld haben. Es dauert eben seine Zeit bis alles wieder im Lot ist - oft bis zu einem Jahr.

B.
 




ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 30.07.2007 16:01:45
MaschinenArthrose : X628Y20070730160145Z628 - V136


Arthrose





-