Fehlentscheidung Druckscheibenprothese? Bitte um Erfahrungsberichte



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  657. Eintrag von am 14.09.2007 - Anzahl gelesen : 2  
  Fehlentscheidung Druckscheibenprothese? Bitte um Erfahrungsberichte  
  0Wie einige von euch vielleicht schon gelesen haben, wurde mir von 10 Jahren, mit 21 eine TEP eingesetzt, eine sogenannte Druckscheibenprothese. Die OP war ein Reinfall. Habe ständige Schmerzen, die manchmal nur schwer auszuhalten sind. Vor kurzem habe ich einen interessanten Artikel gelesen, der mich doch wirklich aufregte. Mir wurde eigendlich dieser Prothesentyp eingesetzt, weil der Arzt meinte, dass genau der länger halten sollte als die herkömmlichen Prothesen. 'Druckscheibenprothesen zeigen allerdings – und das ist an dieser Stelle kritisch anzumerken – im Vergleich zu den klassischen Prothesenmodellen eine teilweise deutlich früher eintretende Lockerungsrate. Heute werden eigendlich gar keine DSP mehr eingesetzt. Bei vielen Patienten,denen eine DSP eingesetzt wurde, gehören ständige Schmerzen zum Alltag!' Wer hat auch Erfahrung mit der DSP, die in den 90 häufig eingesetzt wurde? Bin über alles dankbar, positive wie negative Erfahrungen mit der DSP.  




ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 14.09.2007 19:55:50
MaschinenArthrose : X657Y20070914195550Z657 - V136


Arthrose





-