Diagnose Hüftkopfnekrose - wer hat Erfahrung damit?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  26. Eintrag von am 29.06.2006 - Anzahl gelesen : 32  
  Diagnose Hüftkopfnekrose - wer hat Erfahrung damit?  
  0 seit zwei Jahren habe ich Schmerzen in der linken Leiste und habe dies als Leistenzerrung o.ä. abgetan. Die Schmerzen wurden aber immer schlimmer auch im Ruhezustand und sogar beim Schlafen. Diagnose: Hüftkopfnekrose 1,5cm. Der Orthopäde sagt evt. aufbohren. Der Chirurg sagt neues Hüftgelenk. Was kann man noch tun ausser einer OP - wer hat Erfahrung damit?  
  2. Antwort von am 05.07.2006  
  A.,

ich hatte nach einem Unfall rechts Hüftkopfnekrose. Ein halbes Jahr habe ich recherchiert, ob es irgendwelche Behandlungsmethoden gibt. Ausser Anbohrung konnte ich allerdings nichts finden. Ob die dann Sinn macht, hängt vom Stadium der Nekrose ab und auch dann ist der Erfolg wohl eher nicht selbstverständlich. Einen Versuch ist es je nach gegebenen Umständen aber immer wert.
Mir hat erst die TEP geholfen und ich bin froh nicht weiter gezögert zu haben.
Wenn Du bereits nachts Schmerzen hast, sollte schnellstens etwas passieren. Ggf. kannst Du mit ein paar Monate schinden ... Bitte dann aber auch entsprechende Vorbeugung für den Magen!
Mein Tip: Warte nicht zu lange. Die Muskulatur degeneriert sehr schnell und anschliessend ist der Wiederaufbau um so aufwändiger.

Kopf hoch!

C.
 
  1. Antwort von am 04.07.2006  
  A.,
bei uns findest Du viele Mitbetroffene, die Dir sicher auch eine Menge erzählen können aber bei dem schönen Wetter halten sich ja doch einige lieber draussen auf. Du kannst aber selber schon mal ein bisschen rechts in der strukturierten Wissenssammlung entweder unter 'Arthrosearten'-Hüftgelenk Erfahrungsberichte durchlesen oder unter den 'Grunderkrankungen' auch spezielles btr. Hüftkopfnekrose ,Anbohrung etc.
Viele Erfolg dabei und von B.
 




ForumNr : 501-3800-Hüftkopfnekrose - Erfahrungsaustausch : Hüftkopfnekrose - 104
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 06.07.2006 16:06:49
MaschinenArthrose : X26Y20060706160649Z26 - V104


Arthrose





-