Welche Art von Heimtrainer-Fahrrad ist empfehlenswert



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  15. Eintrag von am 23.07.2006 - Anzahl gelesen : 8  
  Welche Art von Heimtrainer-Fahrrad ist empfehlenswert  
  0Ich habe Kniegelenksarthrose und mein Orthopäde empfiehlt mir Muskelaufbau. Da ich mich nicht dazu überwinden kann, ein Fitness-Studio zu besuchen, möchte ich mir einen Hometrainer (Fahrrad-Ergometer bzw. Liege-Ergometer) besorgen. Aber welche Bauart ist die richtige für mich? Man hat mir z.B. ein Liegerad empfohlen, weil man gut dabei lesen kann und keine Nackenverspannung bekommt. Andererseits denke ich, dass man mit einem anderen Rad vielleicht die Rückenmuskulatur stärkt. Wer hat Erfahrung mit Hometrainern und kann mir raten?  




ForumNr : 501-3800-Heimtrainer - Erfahrungsaustausch : Heimtrainer - 104
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 25.07.2006 20:07:56
MaschinenArthrose : X15Y20060725200756Z15 - V104


Arthrose





-