Meine Erfahrungen mit Hyaluronsäureinjektionen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  35. Eintrag von am 03.07.2006 - Anzahl gelesen : 311  
  Meine Erfahrungen mit Hyaluronsäureinjektionen  
  0 ich möchte euch gerne meine Erfahrungen mit den Injektionen mitteilen. Ich hatte, bei diagnostizierter Kniearthrose Stadium IV, jetzt zwei Injektionen. Nach der ersten war es vier Tage lang besser und ich war total begeistert. Aber die Wirkung liess nach und jetzt nach der zweiten hat sich gar nichts mehr getan. Vielleicht ist es bei mir schon zu weit fortgeschritten.  
  2. Antwort von am 08.01.2007  
  Ich danke Euch beiden für Eure Erfahrungsberichte - und schon hat mein Orthopäde Nr. 4 verspielt. Denn erstens habe ich kein Geld um mich grossartig auf Versuche mit Hyaluronsäure einzulassen, wie es der Orthopäde mir fast aufdrängte, aber dass das gleich so teuer werden kann, Du meine Güte, jedenfalls beiss' ich mir lieber weiter die Zähne kaputt und hab' zusätzlich Kieferschmerzen beim Laufen im linken Knie, als u.U. Geld zu verschenken, was ich sowieso nicht habe.  
  1. Antwort von am 25.09.2006  
  Ich habe (angeblich) Stadium I und bei mir waren die €250,- ein Schuss in den Ofen. Ich bin mir mittlerweile aber ziemlich sicher, dass mein Arzt vielleicht 10% der notwenigen Diagnostik durchgeführt hat.
Bei Stadium IV wundert es mich allerdings auch, dass man Hyaluronsäure 'probiert'. Ich hoffe nur, Du musst es nicht aus eigener Tasche bezahlen...
 




ForumNr : 501-3800-Hyaluronsäure - Erfahrungsaustausch : Hyaluronsäure - 127
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 08.01.2007 19:16:42
MaschinenArthrose : X35Y20070108191642Z35 - V127


Arthrose





-