Schmerzen an der Aussenseite des Knies nach Einsetzen meiner Teilprothese



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  215. Eintrag von am 26.06.2006 - Anzahl gelesen : 42  
  Schmerzen an der Aussenseite des Knies nach Einsetzen meiner Teilprothese  
  0
ich hoffe, auch diesmal kann mir jemand Auskunft geben. Im Oktober bekam ich meinen Patellaersatz, desweiteren habe ich eine riesige Bakercyste (wie berichtet). Nun habe ich aber seit einiger Zeit Schmerzen an der Aussenseite des operierten Knies, besonders im Liegen,wenn ich das Bein dann durchstrecke oder den Unterschenkel drehe oder auch nur anhebe. Seit ge sind die Schmerzen ständig da, auch beim Sitzen und beim Laufen, ein ständiges Klopfen, Stechen oder auch ein dumpfer Schmerz, das Knie ist total dick, kann aber nicht mehr punktiert werden, weil die Bakercyste keine Flüssigkeit mehr enthält, genaueres soll in MRT in 14 Tagen abklären. Diese Schmerzen hatte ich die Zeit nach der Op. nicht, erst seit 6 Wochen habe ich sie. Ich hatte einmal einen Meniskusriss, genauso fühlen sich die Schmerzen an.
Kann mir jemand Auskunft geben? Mein Arzt hat 14 Tage Urlaub, ich müsste sonst in eine Ambulanz gehen, möchte es aber nur, wenn unbedingt nötig.

A.
 
  5. Antwort von am 27.06.2006  
  E., B.,
ich habe für morgen einen Termin in der Ambulanz der Klinik in der ich operiert wurde. Über einen Arztwechsel habe ich natürlich auch schon nachgedacht, aber ich weiss nicht, ob das so einfach ist, denn die Operationsnachsorge sollte doch vom Arzt durchgeführt werden, der auch operiert hat, oder? Einen Termin in einer anderen Röntgenpraxis kann ich nicht einfach ausmachen, denn dazu brauche ich eine Überweisung vom Arzt und der will das in seiner Praxisklinik machen. Aber wie gesagt, er ist im Urlaub. Mal sehen was morgen in der Klinik passiert.

A.
 
  4. Antwort von am 27.06.2006  
  A.,

auch ich bin Kassenpatient und hatte innerhalb von 2 Wochen einen MRT-Termin. Hast du mal versucht ob eine andere Radiologische Praxis ein MRT machen kann? Ich hatte mehrere Praxen angerufen bis ich eine gefunden hatte in der ich den schnellsten Termin bekommen habe.


E.
 
  3. Antwort von am 27.06.2006  
  Guten morgen A.. In der Regel bekommt man innerhalb von 1-2 Wochen einen MTR Termin, auch als Kassenpatient. Ich habe damals als Schmerzmittel bekommen. Half sehr gut, nur sind die nicht ganz Mareundlich. Hatte selber keine Probleme damit. Hast schon mal über einen Arztwechsel nachgedacht? Mir persönlich wäre die Zeiten die du angibst zu lange. B.
 
  2. Antwort von am 26.06.2006  
  B.,
ich bin beim Arzt gewesen, per Ultraschall wurde die Cyste untersucht, warum der Termin zum MRT so lange dauert, kann ich Dir nicht sagen, vielleicht liegt es daran, dass ich Kassenpatient bin? Keine Ahnung! Mein Arzt hat keine Vertretung, ich muss dann, wie ich schon schrieb in die Ambulanz der Klinik gehen. Aber für Deinen Tipp, hast mir sehr geholfen.

A.
 
  1. Antwort von am 26.06.2006  
  A., ich vermute stark, dass dir die Zyste Schmerzen bereitet. Du schreibst, du hättest das Problem schon 6 Wochen. Warum bist nicht zum Arzt? Ich verstehe auch nicht, dass für die MRT solange warten musst. Dein Arzt hat doch sicher eine Vertretung, würde den mal aufsuchen. B.
 




ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Kniegelenk-Prothese - 104
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 27.06.2006 17:41:25
MaschinenArthrose : X215Y20060627174125Z215 - V104


Arthrose





-