Oxford Knee Phase III



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  229. Eintrag von am 27.07.2006 - Anzahl gelesen : 51  
  Oxford Knee Phase III  
  0Mein Bruder (69) hat Arthrose 3. Grades an beiden Knieen. Nun hat er von einer Operation, Oxford Knee Phase III, gehört. Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Operation, oder ist er womöglich selbst nach dieser Methode operiert worden. Für jede Antwort be ich mich, auch im Namen meines Bruders, im Voraus recht herzlich. A.  
  1. Antwort von am 27.07.2006  
  Die Oxford Uni Knieprothese ist mit einer mobilen Meniskuseinlage ausgestattet. Dadurch erhöht sich die Haltbarkeit des Implantats. Das Oberschenkelteil ist als Kugelabschnitt gestaltet. Die bei Bewegung erzeugte Kraft wird grossflächig, gleichmässig und damit schonend auf die Meniskuseinlage verteilt. Die künstliche Meniskuseinlage selbst gleitet wie es dem natürlichen Bewegungsablauf entspricht auf der Unterschenkelkomponente. Der Verschleiss der Gelenkkomponenten ist durch diese Konstruktionsweise deutlich verringert. In über 98 % der Fälle soll die Knieprothese 15 Jahre lang halten. Dazu muss erstmals mit dem Arzt geredet werden, ob es überhaupt möglich ist so eine Prothese einzusetzen. Da es sich um eine Teilprothese handelt darf nicht das ganze Knie beschädigt sein.

B.
 




ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Kniegelenk-Prothese - 105
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 03.08.2006 15:24:29
MaschinenArthrose : X229Y20060803152429Z229 - V105


Arthrose





-