Kniegelenksprothese - besser zementieren oder zementfreie Op?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  232. Eintrag von am 06.08.2006 - Anzahl gelesen : 84  
  Kniegelenksprothese - besser zementieren oder zementfreie Op?  
  0 ich soll ein neues Kniegelenk bekommen und möchte gerne wissen welches die günstigste Methode ist - Zement oder kein Zement ? Hat jemand Erfahrung damit ? Ich bin 59 Jahre alt. im voraus, A.  
  4. Antwort von am 15.08.2006  
  Liebe D.,
Deine Mail hat mir echt geholfen. Ich bin Dir sehr dankbar dafür. Meine Zweifel ob mit oder ohne Zement sind damit ausgeräumt. Ich wünsche Dir baldige Besserung. Gabi
 
  3. Antwort von am 15.08.2006  
  A.,

ich 33J habe am 23.05.2006 eine Knie TEP bekommen, sie wurde zementiert denn laut Aussage und Studie aus Amerika gäbe es kein Unterschied was die Auswechslung in 15-20 Jahren betrifft. Vorteil ist man darf bei einer zementierten Prothese sofort belasten.
Nachteile soll es nicht geben, früher hat man bei jüngeren Pat oft eine zementfreie Prothese eingesetzt da man ja noch mehrmals austauschen möchte und es einfacher bei einer zementfreien Prothese gehen sollte, das soll aber nicht mehr der Fall sein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MarD. P.s. Muss Morgen wieder ins Krankenhaus habe eine Arthrofibrose bekommen.
 
  2. Antwort von am 13.08.2006  
  B., für Deine Antwort und die Tipps wo ich was finde ! A.
 
  1. Antwort von am 12.08.2006  
  A.,
eigentlich wundert es mich ein bisschen, dass noch keiner auf Deine Anfrage reagiert hat. Viele Forumsmitglieder haben schon eine KnieTEP erhalten. Sie müssten Dir eigentlich von ihren Erfahrungen her oder Erzählungen von Mitpatienten sagen können, welche Vor-oder auch Nachteile die Implantation mit oder ohne Zement hat. Du kannst aber auch den rotgemarkerten Begriff 'Zement' anklicken und dann in der Wissensdatenbank etwas darüber nachlesen.
B.
 




ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Kniegelenk-Prothese - 105
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 16.08.2006 19:41:40
MaschinenArthrose : X232Y20060816194140Z232 - V105


Arthrose





-