Lockerung der Knie Tep nach 8 Monaten



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  312. Eintrag von am 23.05.2007 - Anzahl gelesen : 130  
  Lockerung der Knie Tep nach 8 Monaten  
  0
Ich habe heute morgen erfahren, das sich meine Knie- Tep gelockert hat.
Der Arzt meint, ich wäre zu dick, was ja auch stimmt, jetzt soll ich abnehmen, damit ich operiert werden kann..Der Arzt meint erst abnehmen, dann Operation, aber wie lange kann ich mit einer Lockerung denn noch laufen, was ja jetzt schon sehr schwer und schmerzhaft ist.

A.
 
  2. Antwort von am 04.06.2007  
  ,
ich bewundere immer wieder alle die Betroffenen, die sich zu solch einer OP entschliessen. Ich soll auch nach Meinung von Ärzten beidseitig 'neue' Gelenke eingesetzt bekommen, aber noch bin ich nicht davon überzeugt und habe Angst. Zu der Meinung des Arztes in Deinem Fall muss ich sagen, ich kenne diese Art Antworten. Man weiss allein, dass man soetwas abstellen muss, aber nur wie! Solch Antwort ist einfach dumm! Ich habe gleiche Probleme seit Kindheit an und weiss daher, wie schwer es ist. Man kämpft um jedes Pfund. Lasse Dich nicht mit diesem Geschwätz beeinflussen, denn abnehmen dauert viel zu lange, um diese Lockerung verbunden mit Schmerzen ertragen zu müssen. Wenn Du immer weniger läufst, besteht die Gefahr, dass die Muskeln schwinden. Ich leide im Moment darunter, da ich einen Kreuzbandriss habe und mir zugemutet wird, so zu leben (oder OP). Daher habe ich um eine Kur gebeten, die mir nun bewilligt wurde. Dort hoffe ich auf mehr Erfolg und Unterstützung. Um eine OP durchzustehen, muss ich einen Muskelaufbau trainieren ... Wenn ich nun von Deiner Lockerung der Knie TEP lese, so habe ich zusätzlich Bedenken, denn das könnte dann auch bei mir passieren. Was machen wir nun?
Hoffentlich hast Du Dich nun schon neu orientiert, denn bei Dir muss wohl schnellstens etwas getan werden. Sicher bist Du nun etwas enttäuscht.

sendet Dir C. (C.)
 
  1. Antwort von am 27.05.2007  
  A.,
ich habe Deine letzten Beiträge ein bisschen mitverfolgt. Das ist ja doch jetzt schade, dass sich die KnieTEP gelockert hat und dass Du vor einer erneuten OP 'abspecken' musst, erfordert ja neben Deinen jetzigen Schmerzen eine ziemliche Kraftanstrengung. Aber auf jeden Fall gehst Du mit weniger Gewicht besser an eine OP heran. Sicher hast Du schon in unserer Villa Sonnenschein einen Blick in den 'Abspeckclub' geworfen. Ich finde die Vorschläge dort super und gemeinsam geht alles ein bisschen einfacher. Wie lange Du mit der gelockerten TEP noch herumlaufen kannst...da hoffe ich, dass sich noch Mitglieder, die darin Erfahrung haben, melden.
an Dich,ein paar möglichst schmerzarme Pfingsttage und Durchhaltevermögen, das wünscht Dir B.
 




ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Kniegelenk-Prothese - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 04.06.2007 16:24:13
MaschinenArthrose : X312Y20070604162413Z312 - V136


Arthrose





-