Arbeitsfähigkeit



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  345. Eintrag von am 02.09.2007 - Anzahl gelesen : 105  
  Arbeitsfähigkeit  
  0 ich lese hier so oft, man soll sich mit dem B.-Tep Erfolg in Geduld fassen und ein Jahr Zeit geben. Das sagt meine Ärztin auch, aber ab wann kann ich denn dann wieder zur Arbeit gehen, wie muss ich das denn da planen oder einschätzen? Ich weiss natürlich dass die Menschen unterschiedlich sind aber nur mal so einen Anhaltspunkt über den Daumen würde mir schon mal genügen. euer A.  
  2. Antwort von am 09.09.2007  
  A.,

ich war nach 2 Monaten wieder arbeiten, hatte allerdings nach OP eine Komplikation und musste während der Reha nochmal ins Krankenhaus. Daher hat sich alles ein wenig verzögert. Allgemein würde ich sagen, dass man nach 2 Wochen KH-Aufenthalt und 3 Wochen Reha wieder ganz fit ist (war bei mir zumindest so, bin aber auch erst 37 gewesen) und evtl. wieder arbeiten könnte. Abhängig ist dies natürlich vom Job. Ich habe einen stressigen, sehr laufintensiven und körperlich anstrengenden Job, aber ein Bürojob z.B. wäre da sicher kein Problem. Natürlich ist dies aber vom einzelnen abhängig. Ich denke, generell sollte man so 6-8 Wochen einplanen.

 
  1. Antwort von am 03.09.2007  
  A.,
die Frage kann man, glaub ich, so einfach nicht beantworten. Wenn die OP klappt, nach so in etwa 3 Monaten. Kommt natürlich sehr drauf an, wo und wie du arbeitest. Ich arbeite in einer Apotheke, kann stehen, gehen, sitzen und habe nach 2,5 Monaten wieder angefangen. Es gibt ja da auch diese Eingliederung, d.h. du arbeitest nur eine bestimmte Anzahl Stunden in der Woche. Das muss allerdings deine Arztin befürworten und du musst einen Antrag, den du und dein Arbeitgeber unterschreiben müssen, bei der Krankenkasse einreichen. Du bekommst dann dein Krankengeld weiter und kannst 'austesten' wie du dich fühlst.
und alles Gute
B.
 




ForumNr : 501-3800-B.gelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : B.gelenk-Prothese - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 09.09.2007 21:39:52
MaschinenArthrose : X345Y20070909213952Z345 - V136


Arthrose





-