Nachbehandlung nach Knochen-Knorpel-Transplantation



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  16. Eintrag von am 04.01.2007 - Anzahl gelesen : 19  
  Nachbehandlung nach Knochen-Knorpel-Transplantation  
  0 meine Frau hatte am 15.11.2006 eine OATS-Plastik. Leider hat der Orthopäde bisher keine Zeit genannt, wann sie wieder voll 'einsatzfähig' sein könnte. Bei der Belastung wurde bis zur 2. Woche mit 10 kg begonnen, dann mit 20 kg und ab der 4. Woche mit dem halben Körpergewicht. Verschrieben wurde bisher nichts weiter als 2x die Woche Physio als Krankengymnastik. Eine Vollbelastung sollte nach 6 Wochen möglich sein. Leider kam der Brief mit der konkreten Diagnose vom Krankenhaus erst nach einem Monat zum behandelnden Arzt und bis dahin das Knie schon auf 90 Grad gebracht werden sollte. Danach hiess es:'Es kommt auf die Streckung an, nicht aufs Beugen.'. Was die Sache angeht sind wir nun ein wenig 'hilflos'- das Knie ist immernoch ziemlich dick, es schmerzt noch stark, ist heiss und lässt sich auch nur unter Schmerzen auf 90 Grad bringen. Eine (nun geforderte) 0 Grad Streckung ist auch noch nicht möglich. Hat jemand Erfahrung mit so einer Situation? Danke im Voraus.  
  1. Antwort von am 06.01.2007  
  A.,
ihr könntet oben an der Leiste das'Diskussionsforum'anklicken und dann etwas weiter unten auf 'Erfahrungsaustausch zu Therapien' gehen. Dort findet Ihr eine Menge Beiträge zur Knochenknorpeltranplantation. Ich glaube viele Fragen werden dann schon beantwortet. Ihr könnt dann auch die betroffenen Mitglieder in ihre Infoboxen anschreiben. Aber vielleicht meldet sich ja auch inzwischen noch jemand bei Euch.
Ein schönes Wochenende wünscht Euch B.
 




ForumNr : 501-3800-Knorpel-Knochen-Transplantation - Erfahrungsaustausch : Knorpel-Knochen-Transplantation - 127
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 08.01.2007 19:00:28
MaschinenArthrose : X16Y20070108190027Z16 - V127


Arthrose





-