MannA.tssport aus sozialen Gründen wichtig



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  113. Eintrag von am 18.08.2006 - Anzahl gelesen : 14  
  MannA.tssport aus sozialen Gründen wichtig  
  0

ich bin Trainerin und trainiere MannA.ten auch leistungsorientiert und leide selbst an Kiefergelenksarthrose. Ohne Sport hätte ich das nicht durchgestanden. Die KameradA.t hat mich motiviert nicht auf zu geben. Leider habe ich auf hören müssen selbst aktiv zu sein, deshalb wechselte ich auf die Trainerseite um dort meine Erfahrungen weitergeben zu können. Im Training spiele ich das ein oder andere mal mit - macht verdammt viel Spass und schadet nicht alle passen auf damit ich mich nicht verletzte. Obwohl ich durch einen Sportunfall einen guten Verlauf einer Operation ruiniert haben würde ich niemals aufhören meinen Sport nachzugehen. Es geht auch um die sozialen Kontakt, die einen schnell verloren gehen können durch eine Erkrankung. Jeder weiss wie schnell man verg wird. Ich kann nur jedem empfehlen, wenn ihr selbst nicht mehr sportlich aktiv sein könnt, es gibt genug Aufgaben, die Spass machen beim Sport wo nicht die körperlichen Fähigkeiten im Vordergrund stehen. Und auch dabei kann man erfolgreich sein.
A.
 




ForumNr : 501-3800-Leistungssport - Erfahrungsaustausch : Leistungssport - 105
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 24.08.2006 10:39:12
MaschinenArthrose : X113Y20060824103912Z113 - V105


Arthrose





-