Magnetfeldtherapie bei Arthrose am Daumen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  12. Eintrag von am 07.09.2006 - Anzahl gelesen : 96  
  Magnetfeldtherapie bei Arthrose am Daumen  
  0 ich habe Arthrose an meinem linken Daumen und Knie. Der Arzt verschrieb mit die Magnetfeldtherapie, sowie eine Bandage für meine Hand. Dazu soll ich nach der Magnetfeldtherapie noch meine Hände in warmen Steinen kneten. Wer hat Erfahrung damit? Über Tipps wäre ich sehr dankbar.  
  2. Antwort von am 31.05.2007  
  A., ich habe ebenfalls Arthrose im linken Daumen. Zur Zeit stark entzündet, ich trage die Daumenspange, kühle 4 x am Tag 8 Minuten mit einem Kühlkissen (kalter Quarkwickel soll auch gut sein) und muss ein entzündungshemmendes Medikament nehmen. Mich würde es sehr interessieren, ob Dir die Magnetfeldtherapie geholfen hat. C.  
  1. Antwort von am 14.09.2006  
  A.,
über die Magnetfeldtherapie und auch die Erfahrungen damit kannst Du einiges durchlesen, wenn Du den rotgemarkerten Begriff anklickst. Bei mir hat es nichts gebracht. Aber das Durchkneten der Finger ist auf jeden Fall eine gute Sache, auch sie immer schön warm zu halten. Wenn mein Daumen akut gereizt ist, trage ich für bestimmte Arbeiten eine sogenannte Daumenspange, die verhindert, dass der Daumen übermässig strapaziert wird. Du bekommst sie in Orthopädiefachgeschäften. Ich habe auch eine gewisse Zeit als alternative Therapie die Teufelskralle genommen. Das wirkt, wenn es wirkt, zwar erst nach einigen Wochen, aber die Schmerzen waren schon etwas dadurch gelindert.
B.
 




ForumNr : 501-3800-Magnetfeldtherapie - Erfahrungsaustausch : Magnetfeldtherapie - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 02.06.2007 13:13:08
MaschinenArthrose : X12Y20070602131308Z12 - V136


Arthrose





-