Ärztliche Inkompetenz?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  118. Eintrag von am 10.12.2006 - Anzahl gelesen : 24  
  Ärztliche Inkompetenz?  
  01. Der erste Orthopäde hatte 1999 eine Verkürzung des rechten Beines um 5 mm per Röntgen 'fest'gestellt.
2. Der zweite Orthopäde hatte die Verkürzung von 5 mm stattdessen am anderen, dem linken Bein festgestellt
3. Eine Oberärztin hatte beide Beine als gleich lang angesehen
4. Der erste Orthopäde hatte in 2006 seine erste Feststellung durch wiederholtes Röntgen bestätigt gesehen
5. Bei einer Krankengymnastik wurde ein Verspannung festgestellt, die auch zu einem 'verdrehen' des Ober-körpers um ca. 40 ° nach rechts bewirkte.
Durch kompetente Behandlung wurde eine normale Körperhaltung erzielt. Verdrehung und Beinverkürzung sind weg!
 
  1. Antwort von am 10.12.2006  
  A.,
was die Beinlängendifferenz angeht habe ich wie du die unterschiedlichsten Zahlen anzubieten. Hier sagt jeder etwas anderes. Ich verlasse mich, was das angeht nur noch auf mich selbst. Will heissen, ich bestimme selbst wie ich am besten Laufen kann. Mit oder ohne Höhenausgleich und wenn wieviel. Ich hatte zeitweise Schuhe im Schrank, die 3 verschiedene Höhen hatten. - Ohne Ausgleich - rechts 1,5cm höher - rechts 0,5cm höher. Da soll sich einer noch auskennen.
B.
 




ForumNr : 501-3800-Orthopäden - Erfahrungsaustausch : Orthopäden - 125
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 11.12.2006 16:47:16
MaschinenArthrose : X118Y20061211164716Z118 - V125


Arthrose





-