OP und Rauchen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  7. Eintrag von am 01.09.2007 - Anzahl gelesen : 54  
  OP und Rauchen  
  0
wollte Euch mal fragen, ob einer von Euch operiert worden ist und geraucht hat. Leider habe ich schon viele Versuche unternommen und kann es leider nicht lassen. Jetzt steht der OP Termin fest und ich habe doch sehr grosse Angst wegen der Vollnakose und rauchen.


 
  5. Antwort von am 06.09.2007  
  Jaqne,
ich möchte mich im allgemeinen D. und E. anschliessen (was die Ehrlichkeit betrifft). Hatte auch meine Bedenken - Rauchen und Vollnarkose! Ich habe aber dadurch nicht mehr Probleme gehabt, als die anderen, obwohl ich eine starke Raucherin bin. Nebenbei gesagt hatte das auch einen Vorteil: Ich kam schneller wieder auf die Beine als meine Bettnachbarinnen, ja, ja die Sucht. Man musste schliesslich vor die Tür zum Rauchen.
Das soll jetzt aber kein Gutheissen des Rauchens sein. Wir alle wissen, wie schädlich es ist, auch wenn wir es nicht lassen können. Ich wünsche Dir für Deine OP alles Gute und drücke Dir auch die Daumen für ein späteres Nichtraucherdasein.

F.
 
  4. Antwort von am 06.09.2007  
  , aus eigener Erfahrug möchte ich dir wie die anderen raten
1. ehrlich zu sein mit der Anzahl der Zigaretten
2. unbedingt am Tag der OP vor der Narkose nicht zu rauchen. Es wird dir sonst danach sehr schlecht gehen (Kreislauf, Erbrechen und so).
Für deine OP drücke ich dir die Daumen, vor allem, dass sie was nutzt.

Doro
 
  3. Antwort von am 03.09.2007  
  A.,

das WICHTIGSTE ist ganz einfach ehrlich zu sein und wirklich die Zigarettenmenge anzugeben die du tatsächlich rauchst. Das habe ich immer so gehalten und hatte damit auch nie Probleme. Man muss ja einen Fragebogen ausfüllen in dem man angibt, wie viel man raucht und das war es dann. Bei mir hatte der Narkosearzt bei der Besprechung des Bogens nie was besonderes erwähnt.

Erst mal viel Glück für die OP und dann Toi Toi Toi dass du es nachher schaffst aufzuhören.
Die wünscht dir, D.
 
  2. Antwort von am 02.09.2007  
  B.,
ja das mit dem verdammten rauchen ist so eine Sache.
Aber Du hast recht vielleicht schaffen wir es ja dann.
Was hat denn Dein Nakosearzt gesagt das Du rauchst.
Wann wirst Du denn operiert, dann kann ich an Dich denken und Dir die Daumen drücken.


 
  1. Antwort von am 02.09.2007  
  , auch mein OP-Termin steht fest. Bin auch Raucherin (ca. 20 Stck.) soll auch eine Vollnarkose bekommen. Habe ich aber beim Gespräch mit dem Narkosearzt angegeben. Vielleicht schaffen wir ja mit dem Rauchen aufzuhören, wenn wir dann im Krankenhaus sind, da dürfen wir ja eh nicht. Ich wünsche Dir auf alle Fälle alles Gute.
B.
 




ForumNr : 501-3800-Rauchen und Arthrose - Erfahrungsaustausch : Rauchen und Arthrose - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 06.09.2007 20:06:30
MaschinenArthrose : X7Y20070906200630Z7 - V136


Arthrose





-