Erfahrungen mit Implantat Grosszehengelenk



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  4. Eintrag von am 25.01.2006 - Anzahl gelesen : 115  
  Erfahrungen mit Implantat Grosszehengelenk  
  0 nach einigen Jahren Schmerzen habe ich vor einem Jahr ein Implantat im Grosszehengelenk erhalten. Bis heute habe ich Schmerzen und Schwellungen. Die Alternative zur Versteifung wurde mir angeboten, aber mit dieser kann und will ich mich mit 36 Jahren nicht anfreunden. Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann mir Ratschläge geben? Und wer kann mir einen Arzt/Klinik empfehlen?

von A..
 
  2. Antwort von am 08.09.2007  
  A.!

ich habe vor 1 1/2 Jahren und jetzt vor 3 Monaten die Grosszehengrundgelenke versteift bekommen (gelenkerhaltend war nicht möglich, da es sich jeweils um ein Rezidiv handelte) - und bin damit voll zufrieden: keinerlei Schmerzen mehr und normal kräftige Abrollfunktion ohne spezielle Schuhsohlenzurichtung. Allerdings musste ich für eine garantiert stabile Ausheilung Geduld mitbringen:
6 Wochen im 'Vorfussentlastungsschuh' nur auf der Ferse gehen, dann weitere 6 Wochen ganz auftreten, jedoch nicht abrollen (hab ich in 'MBT-Sandalen' ganz gut überstanden). Diese Versteifung ist also nicht so 'was Schlimmes. Wird auch gerade jüngeren Patienten empfohlen, die für ihren Sport noch Absprungkraft brauchen.

Vielleicht hilft Dir auch dieser Aspekt bei Deiner Entscheidung.

von C.
 
  1. Antwort von am 01.02.2006  
  A.!
Bitte klicke rechts in der strukur. Wissenssammlung die 'Prothesen' an und gehe unter 'sonstige Prothesen'. Unter der Nr. 3 findest du vielleicht Beiträge, die dich interessieren könnten.
Viel Glück-B.
 




ForumNr : 501-3800-Sonstige Prothesen - Erfahrungsaustausch : Sonstige Prothesen - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 09.09.2007 21:39:36
MaschinenArthrose : X4Y20070909213936Z4 - V136


Arthrose





-