Wasserbett - Erfahrungen bei Arthrose?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  25. Eintrag von am 08.02.2007 - Anzahl gelesen : 75  
  Wasserbett - Erfahrungen bei Arthrose?  
  0
wir stehen kurz vor der Entscheidung uns entweder eine neue Matratze zu kaufen, oder ein komplettes Wasserbett. In einigen Foren und Büchern habe ich gelesen, dass Wasserbetten bei Arthrose eine positive Wirkung haben sollen. Bevor ich nun zu der finanziell nicht gerade unerheblichen Entscheidung ob Wasserbett oder nicht komme, würde ich gern Eure Erfahrungen kennen lernen. Probeliegen war gestern sehr angenehm.

,
A.
 
  5. Antwort von am 31.05.2007  
 
nach mehreren Wochen Testschlafen muss ich sagen: Ich gebe mein Wasserbett auch nicht mehr her - und frage mich, warum wir so lange gewartet haben eins zu kaufen.

,
A.
 
  4. Antwort von am 16.03.2007  
 
das Wasserbett ist inzwischen bestellt und wird Ende diesen Monats geliefert werden. Wir können es einige Wochen testen und falls es uns dann doch nicht gefallen sollte wieder zurückgeben.

Ich freue mich schon darauf.

,
A.
 
  3. Antwort von am 12.02.2007  
  A.,
wir schlafen jetzt schon seit 15 Jahren in einem Wasserbett und wir würden nie wieder tauschen. Allerdings solltet Ihr darauf achten, getrennt beheizbare Wasserkerne zu haben, falls das Wärmeempfinden sehr unterschiedlich ist. Ist auch bei grossem Gewichtsunterschied nicht schlecht. Ob es meine Kniegelenksarthrose positiv beeinflusst hat, kann ich nicht beurteilen, aber für den Rücken ist es sehr gut. Wichtig ist auch, wie beruhigt das Wasserbett ist. Es gibt auch Hotels mit Wasserbetten, da könnt Ihr auch noch einmal probeschlafen.

D.
 
  2. Antwort von am 12.02.2007  
  B.,
danke für den Tipp - wir haben am Wochenende bei Freunden eine ganze Nacht probeschlafen dürfen. Es war sehr angenehm. Aber ein Test über eine längere Zeit ist natürlich auch nicht schlecht. Ich werde mal nachfragen beim Händler.

,
A.
 
  1. Antwort von am 08.02.2007  
  A., ich selbst besitze zwar kein Wasserbett, habe aber von sehr vielen Mitpatienten gehört, dass sie mit ihrem Wasserbett sehr zufrieden sind und nie mehr eine herkömmliche Matratze wollen. Nach meinen Infos gibt es Firmen, bei denen man ein Wasserbett erstmal eine zeitlang testen kann, bevor man sich zum Kauf entscheidet. Auch wenn viele Andere von einem Wasserbett begeistert sind, kann es gut sein, dass du auf Dauer nicht damit zurecht kommst. Deshalb wäre eine Probenutzung nicht so falsch, denn ein solches Teil kostet ja auch einiges. B.  




ForumNr : 501-3800-Sonstiges - Erfahrungsaustausch : Sonstiges - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 02.06.2007 13:12:51
MaschinenArthrose : X25Y20070602131251Z25 - V136


Arthrose





-