Osteopathie und Akupunktur - das kann ich mir nicht leisten



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  27. Eintrag von am 22.04.2007 - Anzahl gelesen : 65  
  Osteopathie und Akupunktur - das kann ich mir nicht leisten  
  0

ich will heute auf ein Thema eingehen, das ich schon sehr oft von Mitgliedern, denen ich von meiner Osteopathie und Akupunkturbehandlung erzählte, gehört habe. Leider reicht mir das Geld nicht, um so 'teure Behandlungen' zu bezahlen. Mir hat mein Osteopath einmal gesagt, wenn das Auto zur Reparatur muss, da fragt keiner viel danach, wenn der Stundenlohn 100 Euro beträgt, das zahlt man, weil man das Auto braucht. Aber, wenn wir was für unsere tun wollen, dann fangen wir das sparen an. Dabei ist unsere viel wichtiger!

Ich selbst habe mir überlegt, was ist mir wichtiger: Sonntags zum Essen gehen, immer chic und modern angezogen sein, dafür nehme ich meine Arthroseschmerzen in Kauf. Oder ich verzichte auf sehr vieles, gehe 2 x im Monat zum Osteopathen oder zur Akupunktur und ich habe viel weniger Schmerzen.

Ich habe mich für meine entschieden.

Es grüsst Euch
Eure A.
 
  3. Antwort von am 05.08.2007  
  A.!
Sicher bin auch ich dafür zu erst an die eigene zu denken und dafür Geld auszugeben, anstatt für Dinge, die man nicht unbedingt braucht. Aber gerade auf dem Gebiet der Medizin wird auch sehr vieles angeboten, was das Geld nicht wert ist. Oft wird mir der Hoffnung auf Besserung den Patienten das Geld aus der Tasche gezogen. Dazu gibt es ja auch hier im Forum genug Beiträge. Wer so schon knappe finanzielle Mittel zur Verfügung hat, muss sich genau überlegen wofür er sein Geld ausgibt.

D.
 
  2. Antwort von am 04.08.2007  
  Leider wird die Akupunktur nicht mehr für alles bezahlt da die Studie ausgelaufen ist. Ich habe Schulterarthrose und habe bisher 1 mal im Jahr 10 Akupunktursitzungen bezahlt bekommen, ab dem 01.März 2007 ist das leider nicht mehr und ich muss alles selber bezahlen, trotzdem ist es mir das wert! Schöne Kleidung nimmt mir nämlich nicht den Schmerz aber die Akupunktur hilft mir dabei!  
  1. Antwort von am 24.04.2007  
  A. und all die anderen,

wir sollten auch nicht übersehen, dass heutzutage die meisten Krankenkassen die Kosten für eine Akupunkturbehandlung (10 Sitzungen) übernehmen. Meine hat sie sogar komplett - ohne Zuzahlung übernommen.

Allerdings hast du Recht - wir sollten es uns Wert sein. Gibt ja auch die Werbung für Kosmetika, wo die Models dann säuseln 'weil ich es mir wert bin'. Unsere sollte uns noch viel mehr wert sein. Auch ich habe zu Anfang immer geheult, weil wir das Meiste aus eigener Tasche zahlen mussten. Mein Mann sagte dann immer, 'na, da zahle ich doch lieber das alles dazu und es geht dir besser und du kannst wieder lachen'.

Also sparen wir doch lieber an den anderen Dingen

B.
 




ForumNr : 501-3800-Sonstiges - Erfahrungsaustausch : Sonstiges - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 05.08.2007 15:06:48
MaschinenArthrose : X27Y20070805150648Z27 - V136


Arthrose





-