Sprunggelenkversteifung-Antrag auf EU-Rente



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  54. Eintrag von am 28.04.2006 - Anzahl gelesen : 106  
  Sprunggelenkversteifung-Antrag auf EU-Rente  
  0Da ich von 1991 bis 2005 11 OPīs an den Sprunggelenken hatte, und jetzt wieder seit April 2005 arbeitsunfähig bin und die nächste langwierige OP ansteht, hat mein Orthopäde und mein Hausarzt mir geraten die Eu-Rente zu beantragen. Ich habe nach hartem Kampf mit dem Versorgungsamt 50 %. Ich habe am 28.03.06 die EU beantragt und jetzt schon 2 Termine bei Ärzten zur Untersuchung bekommen. Da mein Krankengeld Angang Oktober ausläuft musste ich mir ja was überlegen. Wer hat ähnliche Erfahrungen dazu. Ich bin jetzt über 34 Jahre in der gleichen Firma am arbeiten. Bei früheren Operationen habe ich oft mit Gipsbein, ein paar Stunden gearbeitet. (Als Wiedereingliederung mit Genehmigung von Arzt, Krankenkasse und Firma. Der Wunsch zum arbeiten kam aber von mir, weil mir die Decke auf den Kopf fiel.) Nur bin ich jetzt so schlecht dran, das mir das nicht mehr möglich ist und meine Ärzte dazu auch keine Genehmigung mehr geben. Also musste ich die EU beantragen. Wer hat Erfahrungen mit Untersuchungen wegen der EU-Rente. Für Antworten bin ich sehr dankbar. Bei mir sind beide Sprunggelenke betroffen.


A.
 
  2. Antwort von am 06.08.2006  
  A.,

es freut mich sehr zu lesen, das du deine Eu-Rente durchbekommen hast, so hast du nun ja wenigstens eine Sorge weniger. Auch wenn es nun schon deine zwölfte Op ist die Ende September ansteht, kann ich voll und ganz verstehen, dass dich das beschäftigt. Ich werde dir auf jeden Fall ganz kräftig die Daumen drücken, das alles so gelingt wie du es dir wünscht. Aber erst einmal wünsche ich dir einen schönen und erholsamen Urlaub.


C.
 
  1. Antwort von am 03.08.2006  
  Endlich mal eine gute Nachricht, ich habe meine Erwerbsunfähigkeitsrente durch bis zu meinem 65 Lebensjahr. Jetzt bin ich Rentnerin und brauche keine Angst mehr zu haben dass ich im Oktober mit meinem Krankengeld ausgesteuert bin. So ist wenigstens die finanzelle Seite geklärt. Was mich noch sehr beschäftigt ist meine nächste Op. Ende September oder Angang Oktober werde ich das 12. mal operiert. Aber erst fahren wir noch Anfang September in Urlaub, und danach denke ich erst an die OP.
 




ForumNr : 501-3800-Sprunggelenksversteifung - Erfahrungsaustausch : Sprunggelenksversteifung - 105
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 06.08.2006 13:04:46
MaschinenArthrose : X54Y20060806130446Z54 - V105


Arthrose





-