Dwyer-Osteotomie erforderlich nach Versteifung des USG



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  73. Eintrag von am 26.12.2006 - Anzahl gelesen : 37  
  Dwyer-Osteotomie erforderlich nach Versteifung des USG  
  0 ich habe mir vor 8 Wochen das untere Sprunggelenk versteifen lassen. 6 Wochen 20 kg Belastung, danach Vollbelastung nach Schmerzempfinden. Röntgenbild und CT völlig in Ordnung, sehr guter Heilungsverlauf, Achse des Fusses steht gerade. Mit Vollbelastung: totales Entsetzen der Fuss steht total schief, ich laufe auf dem Aussenrand, die Ferse biegt sich nach innen. Laut Arzt nach bestem Gewissen operiert. Nun soll die Ferse abgetrennt werden und neu positioniert werden. Diese Operation nennt sich Dwyer-Osteotomie. Wer hat Erfahrung mit dieser OP-Methode und so einer Situation?  
  1. Antwort von am 30.12.2006  
  A.,
über Versteifungen des unteren Sprunggelenkes gibt es ja hier einige Berichte, doch diese Komplikation mit einer anschliessend notwendigen Korrekturosteotomie, da bin ich mir nicht so sicher ob es Mitglieder in der Situation gibt. Das ist ja wirklich sehr enttäuschend für Dich, zumal das Röntgenbild und CT in Ordnung waren. Könnte man die Fehlstellung nicht auch durch eine Schuheinlage korrigieren? Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du nach der erneuten OP supergut wieder laufen kannst und wünsche Dir ,dass Du trotz der enttäuschenden Umstände gut ins neue Jahr kommst-B.
 




ForumNr : 501-3800-Sprunggelenksversteifung - Erfahrungsaustausch : Sprunggelenksversteifung - 126
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 01.01.2007 14:29:24
MaschinenArthrose : X73Y20070101142924Z73 - V126


Arthrose





-