Stufenlagerung - was ist das?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  7. Eintrag von am 01.07.2006 - Anzahl gelesen : 38  
  Stufenlagerung - was ist das?  
  0 ich habe hier mehrfach den Begriff Stufenlage gelesen.
Was ist damit gemeint bzw. wie wird das gehandhabt?
 
  2. Antwort von am 02.07.2006  
  Vielen Dank an B. 99 für die schnelle Antwort. Werde es gleich mal ausprobieren.
 
  1. Antwort von am 01.07.2006  
  A.,
die machst Du zum Beispiel, wenn Du dolle Rückenschmerzen hast und die Wirbelsäule dehnen und dadurch die Zwischenwirbelräume ein bisschen erweitern kannst um einen vielleicht eingequetschten Nerv ein bisschen mehr freizubekommen. Bevor ich meine BandscheibenOP hatte, habe ich fast nur in dieser Stufenlage gelegen. Du legst Dich auf den Rücken, zum Beispiel auf den Teppich und die Beine im rechten Winkel, also nicht gesteckt auf einen Stuhl (das gleiche kann man auch gut mit einem grossen Gymnastikball machen) oder im Bett, wenn Du eine Kiste hineinlegst und die Beine ebenso auf diese Kiste legst. Das hilft echt gut. Probiers mal aus.
B.
 




ForumNr : 501-3800-Therapiegeräte für Zuhause - Erfahrungsaustausch : Therapiegeräte für Zuhause - 104
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 06.07.2006 16:05:30
MaschinenArthrose : X7Y20060706160530Z7 - V104


Arthrose





-