Valgisierende Open Wedge-Umstellungsosteotomie



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  151. Eintrag von am 18.06.2006 - Anzahl gelesen : 141  
  Valgisierende Open Wedge-Umstellungsosteotomie  
  0 ich bin 39 und habe starke Arthrose im rechten Knie. Ich hatte letztes Jahr eine Kreuzband OP und eine Meniskus OP. Habe auch Knorpelschaden und ständig Schmerzen. Es soll jetzt eine valgisierende Open wedge-Umstellungsosteotomie gemacht werden.
Hat jemand Erfahrung damit ?

A.
 
  4. Antwort von am 22.06.2006  
  A.,
habe am 15.5. mein Knie sanieren lassen, d.h. Verschiebung der Tuberositas Tibiae um 20mm , Osteosynthese per Doppelverschraubung, Trimming der Menisken und Behandlung der durch den Fehlstand verursachten Knorpelschäden durch Shaving, Bohrungen und Abrasion. Knie sieht Kontrollaufnahme nach 4 Wochen wie neu aus. War nur 2 Tage in Klinik und muss nun mit viel Humor 12 Wochen Entlastungsphase ertragen und meine Umwelt mich. Soll dann wieder laufen können. Mache passive Bewegungstherapie(2xtäglich 40 Min. Motorschiene), kühle mit Eis oder Quark und erhalte Lymphdrainage. Willst du noch was wissen?

E.
 
  3. Antwort von am 21.06.2006  
  meine Umstellung ist jetzt 3 Wochen her. Hatte nur 2 Tage stärkere Schmerzen. Es war aber absolut auszuhalten, dank Schmerzmittel. Nach 8 Tagen konnte ich das Krankenhaus verlassen. D.
 
  2. Antwort von am 18.06.2006  
  Hatte meine Umstellung 2005. Wie B. schon Fragte, was interessiert dich? C.
 
  1. Antwort von am 18.06.2006  
  Ich habe vor 4 Monaten eine valgisierende Open-wedge Umstellungsosteotomie gehabt. Darüber gibts viel zu erzählen - was interessiert dich am meisten?
 




ForumNr : 501-3800-Umstellungsosteotomie - Erfahrungsaustausch : Umstellungsosteotomie - 104
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 27.06.2006 17:23:28
MaschinenArthrose : X151Y20060627172328Z151 - V104


Arthrose





-