Knie-Umstellung nach Coventry



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  191. Eintrag von am 12.12.2006 - Anzahl gelesen : 31  
  Knie-Umstellung nach Coventry  
  0 ich habe im Januar einen Termin zur Umstellungs-OP (Coventry-Osteotomie). Ich bin mir aber nicht sicher ob ich diesen wahrnehme. Die Diagnose lautet: Ausgeprägte Destruktion am IM-Hinterhorn, mit deutlichen Knorpelschäden mindestens 3.Grades. Ich habe 'O-Beine' 101 Grad - 93 Grad sollen Normal sein. Hat jemmand Erfahrung mit der Coventry-Methode?  
  1. Antwort von am 12.12.2006  
  A.,
meine Knieumstellung ist nach der 'Coventry-Methode' erfolgt. Es ist eine für heutige Verhältnisse etwas ältere Methode bei der die Mobilisierung auch etwas länger dauert,aber ich finde, dass sie Vorteile hat. Meine Umstellung war vor 4 Jahren bei einem Knorpelschaden Grad IV und vorherigen Meniskusteilentfernungen. Ich hatte nach der Op keine Schmerzen mehr und der Erfolg hat bis heute vorgehalten. Wenn Du spezielle Fragen hats, kannst Du mich gern in meine Infobox anmailen.
B.
 




ForumNr : 501-3800-Umstellungsosteotomie - Erfahrungsaustausch : Umstellungsosteotomie - 126
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 17.12.2006 15:31:23
MaschinenArthrose : X191Y20061217153123Z191 - V126


Arthrose





-