Umstellung mit 35



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  230. Eintrag von am 29.06.2007 - Anzahl gelesen : 34  
  Umstellung mit 35  
  0 ich bin 36 Jahre und habe jetzt schon 7 Kine OP's hinter mir. Ich habe im rechten Knie einen Knorpelschaden 2-3 und im linken 3-4. Am linken habe ich letztes Jahr eine Umstellung bekommen. Leider habe ich im rechten Knie auch sehr grosse Schmerzen. Wer kann mir Tipps geben, z.b. Ernährung,Sport usw. Danke  
  1. Antwort von am 02.07.2007  
  A.,
nach meiner Knieumstellung vor 5 Jaren habe ich auch Probleme mit dem anderen Kniegelenk bekommen weil ich 12 Wochen an Stützen laufen musste und das andere Knie natürlich alles abfangen musste. Vorher habe ich nie etwas gemerkt. Es lief auf eine Arthroskopie mit Meniskusteilentfrenung hinaus. Nachdem das nun überstanden war, begann ich konsequent mit täglichen Knieübungen (nach Anweisungen der KG) , Muskelaufbautraining in einem Med. Aufbaucenter, Rad fahren (in kleinen Gängen ohne Belastung). Abends kühle ich meine Knie (auch heute noch) mit kalten Quarkwickeln, das tut sehr gut. Natürlich kommt es auch vor, dass sich mal wieder ein Erguss im Knie einschleicht aber es sind eben keine gesunden Knie trotz der Eingriffe bleiben sie eingeschränkt. Wenn Du die rotgemarkerten Begriffe 'Ernährung ' und 'Sport'anklickst, findest Du auch ganz viel Information für Deine kranken Knie.
Alles Gute-B.
 




ForumNr : 501-3800-Umstellungsosteotomie - Erfahrungsaustausch : Umstellungsosteotomie - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 03.07.2007 17:02:30
MaschinenArthrose : X230Y20070703170230Z230 - V136


Arthrose





-