Umstellungsosteotomie wegen Medialer Gonarthrose im Juni 2007



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  231. Eintrag von am 05.07.2007 - Anzahl gelesen : 115  
  Umstellungsosteotomie wegen Medialer Gonarthrose im Juni 2007  
  0 an alle,
habe mich für eine Umstellung des Kniegelenkes entschieden. Ich entschied mich für die Sportorthopädie rechts der Isar. Bis jetzt muss ich sagen bin ich zufrieden mit dem Behandlungsverlauf. Habe im August eine Anschlussheilbehandlung im Medical Park Center in Bad Wiessee worauf ich gespannt bin.
Werde Euch meinen Heilungsprozess mitteilen sobald ich die Krücken ad Akta lege.
Bis denne

Euer
 
  5. Antwort von am 23.07.2007  
  A., ich habe auch 2006 eine Umstellung mit 36 Jahren bekommen . Soweit bin ich auch zufrieden, aber ich habe immer noch Muskelschmerzen am Schienbein. Ich hoffe es geht dir weiter hin so gut .
Viel Glück F.
 
  4. Antwort von am 16.07.2007  
  !
Meine Knieumstellung erfolgte, als ich 55 Jahre alt war. Verschiedene Ärzte meinten damals, dass es bei einer Arthrose Grad IV nicht mehr so viel Sinn machen würde. Ich habe mich dann aber doch dafür entschieden und bin seit 5 Jahren nun annährend beschwerdefrei. Dass ich dadurch schon einige -und wenn ich Glück habe- noch mehrere Jahre eine TEP hinausschieben konnte, finde ich toll. Auch wenn die Zeit nach der OP sehr viel Geduld und auch heute noch regelmässigen Trainingseinsatz erfordert, hat es sich gelohnt.
an Euch von E.
 
  3. Antwort von am 15.07.2007  
 

ich bin 27 Jahre alt und habe ein mediale Gonarthrose im Rechten Knie, die im März durch eine Arthroskopie festgestellt wurde und meine Umstellungsosteotomie folgt im November.

LG
 
  2. Antwort von am 11.07.2007  
 
bin fast 40 Jahre alt. Zu deiner Frage für die Umstellung soweit bis jetzt bin ich zufrieden. Die OP ist jetzt genau 2 Wochen her. Ich bin gehfähig allerdings mit Krücken nur Teilbelastung mit 20 kg. Mit dem Schritt zögerst du den Gelenkersatz entsprechend hinaus auf 10 eventuell 20 Jahre je nachdem wie du dich hältst. Ein Tipp - ich war in rechts der Isar war soweit begeistert mit dem Verlauf der stationären Behandlung sowie der OP.
 
  1. Antwort von am 11.07.2007  
  auch mir wurde wegen medialer Gonarthrose eine Umstellungsosteotomie empfohlen - darf ich fragen wie alt du bist? Ich bin 47 Jahre und habe verschiedene ärztliche Meinungen schon gefhört; habe übrigens einen Knorpelschaden Grad III-IV; bin komplett verunischert, weil man die wildesten Dinge bzgl. der heilung nach OP liest
B.
 




ForumNr : 501-3800-Umstellungsosteotomie - Erfahrungsaustausch : Umstellungsosteotomie - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.07.2007 16:35:11
MaschinenArthrose : X231Y20070723163511Z231 - V136


Arthrose





-