OP ja oder nein ?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  195. Eintrag von am 05.05.2007 - Anzahl gelesen : 78  
  OP ja oder nein ?  
  0 bei mir wurde Hallux ridigus (4 gradig) festgestellt und ich sollte nach Anraten des Orthopäden eine OP mit Teilsektion durchführen lassen. Ich hatte den OP-Termin am 03.05.07 und wurde über die Massnahmen der OP aufgeklärt. Kurze Zeit später kündigte der Chefarzt an, dass er mich nicht operieren wird,da ich zu jung mit 41 Jahren bin. Ich soll lieber noch 5 Jahre weiter Schmerzmittel nehmen und mich dann operieren lassen. Da ich streckenweise überhaupt nicht gehen kann, da die Schmerzen zu gross sind weiss ich im Moment nicht was richtig ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Tip geben?  
  1. Antwort von am 14.05.2007  
  A.,
ich habe auch schon seit Jahren Grosszehengrundgelenksarthrose, allerdings mit mal guten und auch wieder schlechteren Tagen. Was ich nicht verstehe, wieso die dir erst die OP anbieten und dann doch wieder einen Rückzieher machen? Kann doch nicht alleine am Alter liegen, wurde dir da keine weitere Erklärung dazu geliefert? Noch 5 Jahre Schmerzmittel und so gut wie nicht mehr laufen können kann's ja irgendwie auch nicht sein.
Hast du dir schon mal die Beiträge anderer Betroffener durchgelesen, bzw. mal bei den Leuten in der Visitenkarte nachgeschaut wie alt die so im Schnitt sind?
Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp und dafür drück ich dir die Daumen.
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-610-0000-grp00000-1001 - Zehenarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 18.05.2007 12:37:16
MaschinenArthrose : X195Y20070518123716Z195 - V136


Arthrose





-