Tragen von normalen Schuhen nach OP möglich?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  198. Eintrag von am 10.05.2007 - Anzahl gelesen : 55  
  Tragen von normalen Schuhen nach OP möglich?  
  0
ich habe schon viele Jahre Arthrose, die Schmerzen sind aber eigentlich so weit noch erträglich. Aber auch nur wenn ich feste Turnschuhe trage, was anderes geht nicht mehr. War bisher auch nicht so ein grosses Problem, ausser dass ich natürlich schon traurig bin, dass ich mich nicht mal schön anziehen kann, wenn ich mal ausgehe. Mein Orthopäde sagte, irgendwann müssen die Gelenke versteift werden, aber das wird erst so spät wie möglich gemacht, da man hinterher Spezialschuhe tragen muss. Nun lese ich aber hier, dass es ja auch andere Operationsmethoden gibt und dass man auch bei einer Versteifung wieder normal gehen kann und nicht nur operiert wird, wenn man steinalt ist.
Meine Frage ist eigentlich die, konntet ihr nach den OPs auch wieder ab und zu mal auf schöne Schuhe umsteigen? Denn die könnte ich nicht mal für einen einzigen Abend tragen.


A.
 
  2. Antwort von am 20.05.2007  
  B.,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde Deinen Rat befolgen. Und ich dachte ich hätte alles gelesen. Gerade das hatte ich ja offensichtlich übersehen. Danke auch für Deinen Trost. Aber so richtig anfreunden kann ich mich nicht mit dem Gedanken z.B. breite, flache Halbschuhe zum Rock oder Hosenanzug anzuziehen. Also bleibt es immer bei Jeans. Aber jammern hilft ja auch nicht.

an Dich
A.
 
  1. Antwort von am 19.05.2007  
  Grüss dich A.,

schau doch mal rechts bei Arthrosearten in die Sparte 'Zehen'. Da gibt es einige Berichte zu OPs und vor allem lese auch den Beitrag 176 'Hallux Rigidus-OP und Schuhe danach'. Du gehst ja in deiner Fragestellung nicht unbedingt von einer Versteifungs-OP aus und daher würde ich einfach mal ein paar Leute aus der Gruppe dort über die Mail-Box anschreiben und auf diesem Weg nachfragen, wie es ihnen jetzt mit ihrem Schuhwerk so geht. Ich denke, so kommst du dann eher zu deinen Antworten.

Lieber ,
B.

PS: Ich war heute auch wieder mal sehr gefrustet als ich Schuhe kaufen war, denn ich kann mir leider durch die Zehenarthrose auch nicht mehr die Schuhe kaufen die mir gefallen. Aber glaub mir es gibt, wenn man lange genug sucht, doch noch einigermassen nettes Schuhwerk. Ich bin mittlerweile, obwohl ich immer Schuhgrösse 37,5 hatte bei Grösse 39 ngt. Ich lege mir da dann ne Ledersohle rein und habe dann im vorderen Bereich trotzdem noch genügend Platz. Also nicht mehr traurig sein, denn 'Chic sein' hängt bestimmt nicht nur von den Schuhen ab.
 




ForumNr : 501-g30-0000-610-0000-grp00000-1001 - Zehenarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 20.05.2007 22:04:26
MaschinenArthrose : X198Y20070520220426Z198 - V136


Arthrose





-