Sprunggelenkarthrose nach Trümmerbruch und nun Versteifung



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  287. Eintrag von am 11.06.2006 - Anzahl gelesen : 62  
  Sprunggelenkarthrose nach Trümmerbruch und nun Versteifung  
  0 ich bin 33 Jahre alt. Seit ich vor 3 Jahren einen Unfall (Trümmernbruch im Sprunggelenk) hatte, habe ich eine Arthrose im rechten Sprunggelenk und jeden Tag Schmerzen. Ich kann kaum noch Tanzen gehen oder auch ein Spaziergang mit meiner Tochter (eine Stunde) ist ohne Schmerzen nicht mehr möglich. Fazit von 5 unterschiedlichen Ärzten oder ist nun : Versteifung des OSG. Ist ein Schock weil ich auf Besserung gehofft habe. Ich würde gerne Erfahrungen hören von Euch, die das gleiche Schicksal haben wie ich. Wie kommt Ihr nach der OP zurecht? Könnt ihr Auto fahren? Muss ich hinterher hässliche Schuhe anziehen? Freue mich auch Nachrichten von Euch.


Anja
 
  3. Antwort von am 19.06.2006  
  Anja, lies doch mal meine Visitenkarte. Nach der OSG-Versteifung ist alles wieder möglich - mit ein paar ganz kleinen Einschränkungen. Es ist wirklich nur halb so wild und v.a.: die Schmerzen sind weg. Nur Mut.
 
  2. Antwort von am 18.06.2006  
  Anja,

mir geht es ähnlich wie dir. Habe aber noch ein bestimmtes Paar Turnschuhe mit einem bestimmten Paar Einlagen, so dass ich noch ohne Schmerzen einkaufen kann.
Mein Orthopäde hat mir Spritzen mit Hyaluronsäure ins Gelenk empfohlen. Da habe ich aber Angst davor, wegen Infektion und neuer Narben. Auf die Dauer prognostiziert er aber eine Sprunggelenksprothese.
Werde jetzt aber mal noch weitere Meinungen einholen.
LG C.
 
  1. Antwort von am 11.06.2006  
  ich hatte auch einen Trümmerbruch (3 fach ) am Sprungegelenk. Letztes Jahr war da. Anschliessend einen Infekt der mich fast den Fuss gekostest hatte weil ich kein Antibiotikum bekam. Nun hab ich ebenfalls eine Arthrose, Schmerzen und vor allem im Mittelfuss, da wo noch nicht mal der Bruch war. Vielleicht wegen der falschen Belastung, ich weiss es nicht. Tipps kann ich Dir noch nicht geben weil ich auf dem Gebiet noch neu bin aber ich wollte Dir sagen dass Du damit nicht alleine bist. Gabi
 




ForumNr : 501-g30-0000-620-0000-grp00000-1001 - Sprunggelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 104
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 22.06.2006 19:02:29
MaschinenArthrose : X287Y20060622190229Z287 - V104


Arthrose





-