Osteochondrosis dissecans der med. Talusrolle - Einsteifung oder Gelenkersatz



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  298. Eintrag von am 11.10.2006 - Anzahl gelesen : 95  
  Osteochondrosis dissecans der med. Talusrolle - Einsteifung oder Gelenkersatz  
  0 bei mir wurde 1997 per Zufall eine Gelenkmaus im OSG diagnostiziert und mir damals von 3 verschiedenen Ärzten angeraten dies operieren zu lassen. Bin nun seitdem 10 mal operiert worden - kenne glaub ich mitlerweile sämtliche Operationstechniken von Pridiebohrungen angefangen über Minifrakturierungen bis hin zur Knochen-Knorpel-Transplantation. Sämtliche Therapien waren erfolglos, eher haben sich jetzt meine Probleme durch die Opīs noch vergrössert. Ich habe im Januar die Empfehlung bekommen mein OSG einsteifen zu lassen. Habe aber damit meine Schwierigkeiten, da ich erst 31 bin. Wer hat Erfahrung wie es nach einer Einsteifung mit den Schmerzen und vor allem auch mit der Mobilität ist... oder Gelenkersatz? Ich habe 2 kleine Kinder und da ich jetzt nicht mal mit meinen zwei Zwergen spazieren gehen kann muss was passieren ... nur was?  
  2. Antwort von am 05.01.2007  
  A.,
ich habe im Oktober '05 mein rechtes Oberes Srunggelenk versteift bekommen, nach der OP 12 Wochen Gipsschale getragen bei 20 kg Teilbelastung. Kann leider nur soviel sagen, wenn ich vorher gewusst hätte, dass die Schmerzen beim Laufen schlimmer sind als vor der OP, hätte ich es nicht machen lassen. Bis heute ist der Knochen noch nicht richtig durchbaut, und das Gelenk wackelt noch. Die Ärzte sagen immer ich solle mich in Geduld üben, es würde schon noch besser aber ich glaube ihnen nicht mehr. Man schickt mich von einem Orthopädischen Schuhmacher zum anderen um mit Schuhen und Schienen das Gehen schmerzfreier zu bekommen. Also ich würde heute eher ein künstliches Gelenk einbauen lassen als zu versteifen.
C.
 
  1. Antwort von am 14.10.2006  
  A.,
wenn Du mal rechts unter der strukturierten Wissenssammlung die Arthrosearten und dann Sprunggelenksarthrose anklickst, findest Du etliche Beiträge, die auch eine Versteifung des OSG betreffen.Vielleicht hilft es Dir schon mal ein bisschen weiter.Du kannst dann auch die betroffenenen Mitglieder über ihre Infoboxen direkt dazu befragen.
Ich wünsche dir dass Du bald wieder so fit wirst, dass Du mit Deinen 2 'Zwergen' wieder laufen kannst!
Lieben B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-620-0000-grp00000-1001 - Sprunggelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 127
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 08.01.2007 18:56:56
MaschinenArthrose : X298Y20070108185655Z298 - V127


Arthrose





-